Online Kurse

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Akes1992

Beitrag von Akes1992 » 20. Nov 2016 15:42

Danke für den Tipp, werde ich mal reinschauen :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Mär 2017 03:42

So, wer ist noch dabei? Die schönen Hoffnungen von damals von wegen freie Bildung für Alle haben sich ja inzwischen zerschlagen, aber ich habe jetzt trotzdem nochmal einen angefangen. Das wäre insgesamt mein siebter Kurs und ich bin wieder sehr angetan.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2017 01:31

ich hab mir gestern - aufgrund einer FB-Ad - zwei Zeichenkurse bei Udemy geordert. (oder wars heute Morgen? :kk: )
mal sehen, ob die das gleiche Schicksal erleiden wie alle meine Zeichen*bücher*. oder sonstige Bücher. :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Mai 2017 05:26

Das scheint wohl jetzt der Anspruch zu sein. Udemy habe ich mir auch mal angeschaut. Würde gerne Schönschreiben lernen. Konnte mich aber noch nicht durchringen. Meiner Erfahrung nach sind solche Kurse aber wesentlich einfacher zu folgen als das Selbststudium anhand eines Buches.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2017 07:12

was ist der Anspruch...?

Schönschreiben - meinst du einfach so eien gut leserliche Alltagshandschrift oder so richtig kunstvoll?
wo dus sagst... das hatte ich vor einer Weile erst überlegt. mit Buchstaben ist gestalterisch seit jeher bei mir nämlich irgendwie gar nichts los^^° (dager wurde auch nichts aus meiner Graffiti-Karriere :D )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Mai 2017 07:19

Bequem Serviceleistungen zum Eigennutz einkaufen anstatt wie zu Beginn des Threads durch geteiltes Wissen und globales Lernen eine neue Ära der Aufklärung einzuleiten.

Ich meinte schon so kunstvolles Sachen für Einladungen und Etiketten und so. Ich erhoffe mir davon auch endlich schönere Postkarten zu schreiben^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2017 16:53

da hab ich mir vorhin grade das hier auf den merkzettel gesetzt:
https://www.udemy.com/typographic-logos ... ogo-design

ich frag mich die ganze zeit, ob diese megareduzierten preise nur ein marketing-gag sind oder ob tatsächlich grade nur eine zeitliche begrenzte aktion läuft?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Mai 2017 14:38

Akayi hat geschrieben:Ich erhoffe mir davon auch endlich schönere Postkarten zu schreiben^^
Ja, an mich zum Beispiel!
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70069
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Sep 2017 02:01

ich bin mittlerweile ein großer Fan von Udemy-Kursen. und dort ohne drastische Rabatte einzukaufen, ist ebenso eine Herausforderung wie bei MyProtein.^^

wenn man jeweils so eine Rabattaktion abwartet, wo es die Kurse für 10-15€ erwerben kann, bekommt man eeecht was für sein Geld.
meine Vorbehalte waren ja, dass mandie meisten Sachen auch irgendwo gratis im Netz bekommt (also legal, mein ich in dem Fall). aber zumindest bei mir funktioniert es so viel besser - man muss nicht erst lang rumsuchen, um was inhaltlich passendes und qualitativ angemessenes zu finden. und man hat alle Kurse schön übersichtlich an einem Ort, kann den anfangen/weitermachen, wo man grade Lust zu hat.... bei der Überfülle von freien Tutorials auf Youtube, Pinterest, DeviantArt etc pp kann das Angebot nämlich auch die Nachfrage erschlagen.
ich nutz es bisher für Grafik Design (im weiteren Sinn) und Webseiten-Programmierung. aber da gibts echt so ziemlich alles.

ich streame es dann meistens von meiner Handy-App auf meinen FireTV-Stick, so dass ich da schön groß das Video sehen und an meinem Rechner arbeiten kann.
praktisch ist auch, dass man die Videos in erhöhter Geschwindigkeit abspielen kann.^^

grade im Zuge der Rabattaktion hab ich mir geholt Graphic Design Master Class und Creating Info-Graphic Animation in Blender. :3
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
morten
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2017
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitrag von morten » 20. Sep 2017 07:37

Udemy ist cool, die Qualität der Kurse hängt natürlich stark von den Autoren ab. Hatte mal 2 Sysadmin-Kurse gemacht.

Antworten