Online Kurse

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jun 2014 23:26

Akayi hat geschrieben:Das Problem hast Du ja bei wissenschaftlichen Werken nicht, weil alles nachprüfbar sein muss.
das problem hab ich doch, weil ich nicht (aus)gebildet genug bin, um zu erkennen, ob irgendeine studie auf legit ist oder nicht :(
also klar, wenn die zu ihren ergebnissen gekommen sind aufgrund 20 telefoninterviews, dann kann ich mir schon denken, dass das wonky ist. aber sonst...
und Die Wissenschaft ist sich doch dauernd uneins, so eindeutig kann das doch also alles gar nicht sein, trotz studien und nachpürfbarkeit und allem? :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Jun 2014 23:30

Deswegen so viel lernen wie geht und eine eigene Meinung bilden. This ist Wissenschaft.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jun 2014 23:34

ja drum les ich ja auch immer total interessiert, wenn kompetente leute irgendwelche studien auseinandernehmen.
aber trotzdem hab ich das noch DAUERND, dass ich denke "oh, die untersuchung klingt ja wasserfest!" und dann kommt jemand, der ahnung davon hat und zeigt eine schwachstelle auf, die mir wieder nicht aufgefallen war -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Aug 2014 21:11

Aber gibt es bei Open Universitys auch die Möglichkeit eine Prüfung zu einem Thema abzulegen ? ggf. gegen Prüfungsgebühr

Ich weiß, das viele denken, das man sich wenn man sich in so etwas sehr gut auskennt sich auch selbst vermarkten kann, aber ein Anerkannter Abschluß ist natürlich noch ertvoller.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Aug 2014 21:18

An der Open University kann man ganz normal studieren und Abschlüsse machen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Aug 2014 21:38

Zahlt man dann nicht wieder Studiengebühren ? Ich hatte bei verschiedenen Unis geschaut- keine HAnung , ob das als Fernuni oder Open-University zählte, aber es kamen dann noch Gebühren hinzu pro Kurs Einheit und das war ganz schön teuer wenn man das zügig studieren möchte.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Nutrition, Health, and Lifestyle: Issues and Insights

Beitrag von Spreewaldgurke » 28. Aug 2014 11:37

Hey zusammen,

der Kurs startet wieder am 15.09.
Wie ich schon öfter geschrieben habe, kann ich den absolut empfehlen. Ich denke ich werde ihn auch nochmal machen...
https://www.coursera.org/course/lifenutr
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 16. Sep 2014 21:11

Ist noch jemand dabei?
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Sep 2014 19:32

Nein, wollte nun ins richtige Uni Studium Ernährungswissenschaften einsteifgen.

Aber Coursera find ich auch inbteressant. Die Frage is aber auch, wieviel es kostet.

Die ganzen Übersee Open Universitys waren npormalerweise auch mit Gebühren pro Kurseinheit.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 20. Sep 2014 13:36

Das kostet gar nichts, es sei denn, du willst ein Zertifikat mit Identitätsprüfung. Und das sind ganz normale Universitäten - die Kurse haben m.E. den gleichen Inhalt wie bei den Präsenzvorlesungen. Mit DER "Open University" (London) hat das erstmal nichts zu tun.
i'm not crazy i'm just a little unwell

Antworten