Leben ohne Geld

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Okt 2014 15:41

Ich bin Kunde der Umweltbank, aber mit "Leben ohne Geld" hat das recht wenig zu tun. Eher das Gegenteil.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 27. Okt 2014 07:58

danke für eure erfahrungen und tipps.

werde mir die von Martin genannten Banken mal ansehen :)

@Akayi: habe das abgeleitet von deinem Hinweis auf fremdbestimmte Steuerverteilung durch den Staat und meine Überlegung dazu, was man versuchen könnte bzw. wo und wie und mit was man mehr Bestimmung erlangen kann, und kam zur Überlegung, dass man u.U. eine gewisse Mitbestimmung damit hat, wie eine Bank mit dem hinterlegten Geld des eigenen Girokontos wirtschaftet und worin sie mitfinanziert was man selbst u.U. gar nicht bzw. gerne mitunterstützen möchte.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Okt 2014 08:08

Ja, natürlich. Nur zahlt man auf die Anlagen dort natürlich auch wieder Steuern. Ein richtiges Leben im falschen Ganzen ist wie gesagt nicht möglich, meiner Ansicht nach.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Nov 2014 13:45

Ja, natürlich. Nur zahlt man auf die Anlagen dort natürlich auch wieder Steuern. Ein richtiges Leben im falschen Ganzen ist wie gesagt nicht möglich, meiner Ansicht nach.
anders kann ich es mir gerade auch nur schwer vorstellen, aber vielleicht muss nur mal ein Anfang gemacht werden, im Sinne von steter Tropfen höhlt den Stein?





zu "Leben ohne Geld" könnten auch diese Links passen:

http://www.couch-mag.de/share-your-stuff-58115

Share your stuff


unter meine Meine-Ernte.de kann man erfahren, wo man als Städter sich ein kleines Stück Acker mieten kann :D

ganze google-Seite von Verschiedenem:

https://www.google.de/search?sourceid=i ... gws_rd=ssl
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Kristian
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2015

Beitrag von Kristian » 2. Feb 2015 19:48

Danke fur den Tipp und links

josie.baker
Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2015

Beitrag von josie.baker » 20. Mai 2015 17:31

Minimalismus ist durchaus ein guter Ansatz und es stimmt schon, dass sich dadurch viele Zivilisationskrankheiten wahrscheinlich reduzieren ließen, aber das Ganze so von jetzt auf gleich radikal durch zu ziehen ist gar nicht möglich. kann man ja direkt zu Newtopia gehen oder wie das heißt. Man kann sowas natürlich auch für sich im kleinen Kreis irgendwie durchziehen, so im Rahmen seiner Möglichkeiten. Was man ja als Veganer schon mal ganz gut mit Ernährung gestartet hat...

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Mai 2015 17:35

Was hat Minimalismus mit Zivilisationskrankheiten zu tun? Und welcher Link kommt heute?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Mai 2015 17:44

Ich frage mich auch, was das mit Newtopia zu tun hat.
enter the void.

Antworten