Vegan to the mars

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Vegan to the mars

Beitrag von raldus » 18. Nov 2014 14:00

Mars-Mission 100% vegan
Das ist doch eine schöne Vorstellung, dass neue Welten vegan erobert werden. Ich erhoffe mir vor allem durch die Forschung zur Mission einige neue Erkenntnisse zur veganen Ernährung.

Ich bin dann mal gespannt!
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Nov 2014 14:06

Ist ja nicht mehr soo lange hin.
enter the void.

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 18. Nov 2014 14:07

Das ist aber schon ganz schön gefährlich die da ohne richtiges Essen hochzuschicken!
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 18. Nov 2014 14:13

:mg: Echt ma, wie verantwortungslos! Die Astronauten werden mangelernährt da ankommen; was sollen nur die Marsbewohner von den Erdlingen denken?!

Ob die Autoren und nicht-veganen Leser wohl erkennen wie viel sich von dem, was für den Flug zum Mars gilt, auch auf die aktuelle Situation auf unserem Heimatplaneten übertragen lässt? … vermutlich nicht.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 18. Nov 2014 14:21

Die Erdbevölkerung wird auf jeden Fall ihre Schlüsse ziehen.
Wenn die Mission scheitert, dann lag es an der Ernährung. (Man kennt das ja von diversen "Ärzten")
Wenn die Mission erfolgreich ist, dann lag es an der Technik.

edit: Kann mal bitte jemand eine PA stellen, ob die Sitze in der Rakete lederfrei sind und die Kunststoffe mit veganem Kleber verleimt wurden?
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 18. Nov 2014 14:41

Und außerdem haben die keine Eier ...

Na ja. Eigentlich geht es ja darum, dass die 'ne Kuh schlecht in die Raumfähre bekommen.
Da gab 's mal in den 90ern so 'n Spiel: "Earthworm Jim" und in der Sesamstraße gab' es mal Verbindungen zwischen Kühen und Mond/Weltraum. (Wer 's kennt)
Die Marstronauten sind halt sehr lange unterwegs und werden sogar unterwegs sogar Blumen gießen um genügend zu essen zu haben.
Es gibt also schlicht keine andere Möglichkeit. Und das ist gut so.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 18. Nov 2014 14:59

raldus hat geschrieben:Und außerdem haben die keine Eier ...
:lol:

Vergesst, was ich geschrieben habe. Ich habe mehr in dem Artikel gelesen, als drin stand.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 20. Nov 2014 15:16

Wuseljule hat geschrieben::mg: Echt ma, wie verantwortungslos! Die Astronauten werden mangelernährt da ankommen; was sollen nur die Marsbewohner von den Erdlingen denken?!
Die Astronauten werden ihren Fleischbedarf an den Marsbewohnern stillen und damit den ersten Sonnensystemkrieg auslösen! :ehm:

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 20. Nov 2014 16:21

Wenn es da Leben geben sollte, dann wird der Marstronaut es bestimmt versuchen auszubeuten. Aber vielleicht ist es ja so "intelligent" die Marstronauten auszubeuten?
Dann könnten sie, so sie denn fliehen können, aus erster Hand erzählen wie es einem Erdentier so geht.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Nov 2014 16:24

Ja, oder man fragt eineN AusgebeuteteN hier; aber wer will das hören?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten