Farbenspiel des Lebens - Spiritualität

Bücher, Links, eBooks, Artikel

Farbenspiel des Lebens - Spiritualität

Beitragvon Veggie Vanny am 8. Mär 2015 12:57

Hallo ihr Lieben,

Ich verkünde hiermit mein neues Buch "Farbenspiel des Lebens", welches am Freitag, 13.3.2015 erscheinen wird. Ich werfe es mal in die Runde und würde mich freuen, wenn ihr euch mal reinlest. Dann widerrum fände ich es toll, wenn hier einmal über das Thema diskutiert wird.

In meinem Buch geht es um ein weltliches Thema namens "Polarität". Soll heißen, ich spreche das Positiv und Negativ an und wie man dieses dualische Denken überwinden kann und quasi die Farben für sich entdeckt.
Auslöser für dieses Buch ist die Konfrontation mit der psychischen Erkrankung Borderline. Außer mir habe ich viele Menschen mit der Symptomatik kennengelernt und gemerkt, wie sehr uns Menschen doch dieses "Schwarz und Weiß" angeht. In der - wie meine spirituelle Lehrerin und Lektorin sie genannt hat - spirituellen Fabel hebe ich Bewertungslosigkeit hervor. Bewertungen gibt es nunmal viele auf der Erde! Auch wir erwischen uns doch jeden Tag dabei, wie wir etwas bewerten, abwerten, entwerten, aufwerten.

Damit das Buch aber für fast jedermann zugänglich ist, habe ich es als Fantasiegeschichte verfasst, die auch relativ einfach zu verstehen ist, auch für Menschen, die nicht den spirituellen Weg einschlagen/eingeschlagen haben.
[Kurze Anmerkung: Spirit bedeutet Geist. Spiritualität ist für mich nichts anderes, als Bewusstsein im Alltag. Dazu müssen keine scharmanischen Reisen oder sonst etwas gehören. Jeder findet wo anders seinen Weg, bewusst zu leben und gerade bei Veganer finde ich dieses Bewusstsein sehr ausgeprägt, denn Veganer stellen sich der Erde und schauen nicht weg, sind oft einfühlsam und finden für sich einen Weg.]

Auf Youtube befindet sich ein grobes Video über das Buch: https://www.youtube.com/watch?v=F7krzBH7vNA
Und dass das Buch an einem Freitag den 13ten herauskommt ist pure Absicht ;) Der Kater, der in der Fabel vorkommt, verkörpert die Polarität in Person, schafft es aber auch, sie anzunehmen und zu überwinden. Des Katers Name ist kein anderer als "Freitag der 13te".

Ich freue mich über Rückmeldungen, Anregungen und Fragen!

Eure Vanessa

web: demlebenlauschen.de.tl
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."
Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
 
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2014

Beitragvon Kakifuchs am 21. Mär 2015 18:59

:nyan: :squirrel: :respekt:
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke
Benutzeravatar
Kakifuchs
 
Beiträge: 743
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitragvon Veggie Vanny am 23. Mär 2015 01:18

:trollol:

Wie wenig wir doch wissen! Welche Farbe hat zum Beispiel ein weißer Tisch? Das kann niemand wissen, nur so viel ist sicher: Er ist alles andere als weiß. Was uns als Farbe erscheint, sind nur die Strahlen derjenigen Farbe, die reflektiert wird. Könnte es in vielen anderen Bereichen nicht ähnlich sein?
© Werner Braun (1951 - 2006), deutscher Aphoristiker
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."
Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
 
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2014


Zurück zu Brainfood

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste