Milch - Natur aus der Fabrik [DIE ZEIT]

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jul 2016 02:09

die ursprüngliche vegan-definition sagt aber was anderes ;)

ich könnte mir vorstellen, dass kefir sich auf kefir bezieht?^^ dem wird ja einiger positiver effekt nachgesagt (ka wie legit) und die längerfristige kefirzucht haut ohne kuhmilch ja anscheinend nicht so richtig hin.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 11. Jul 2016 08:56

Die Vegandefinition sagt doch nichts über die Gründe des Veganismus aus...?
Es ist doch schlicht der Verzicht auf jegliche Tierprodukte und Produkte mit Tierleidbackground
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Jul 2016 09:41

037merlin hat geschrieben: Es ist doch schlicht der Verzicht auf jegliche [...] Produkte mit Tierleidbackground
Also Lichtnahrung?
Ich möchte da wirklich nicht Korinthenkacken, aber so lange, diese Aussage fröhlich weiter propagiert wird, kriselts halt mMn echt bei der Glaubwürdigkeit. Wie viele Veganer verzichten denn auf konventionelle Mandeln, Bremsen beim Auto etc.
Postuliert wird nur der Verzicht auf Tierprodukte.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jul 2016 20:07

037merlin hat geschrieben:Mich würde trotzdem interessieren, welche gesundheitlichen Gründe du für Kuhmilchkonsum im Einzelfall hast?
Magerquark und Hüttenkäse sind super eiweißreiche, fettarme und kalorienarme gesunde Produkte. grade für (kraft)Sportler sind die ideal.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 12. Jul 2016 10:30

Rosiel,
Man kann deshalb ja schließlich auch nicht 100% vegan leben. Aber mit Tierleidbackground meine ich vor allem Tierversuche etc.

Vampy:
Woher weißt du, dass sie gesund sind? Ernst gemeinte Frage
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 12. Jul 2016 13:06

Rosiel: "as far as is possible and practible."
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Jul 2016 13:46

Das postuliere ich ja auch immer wieder, aber zu sagen, man verzichtet auf alles mit Tierleidhintergrund ist halt mMn Quatsch und der Hinweise auf Tierprodukte daher glaubhafter.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2016 18:50

gutes nährstoffprofil. kannste dir ja mal angucken. da steht genau das, was ich beschrieben habe. leicht verdauliches Eiweiß bei wenig fett+kalorien.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 15. Jul 2016 00:47

Rosiel hat geschrieben:aber zu sagen, man verzichtet auf alles mit Tierleidhintergrund ist halt mMn Quatsch
Vegan ist deshalb ja auch nur ein virtuelles Ziel. Etwas dem man sich annähern kann, aber es nie erreichen wird.
Oder würdest du sagen Produkte mit Tierversuchen sind vegan wenn keine tierischen Produkte für die Herstellung benutzt wurden?

@vampy: Danke dafür
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Antworten