Pro vegane Dokus,Musik,Bilder,Lyric,Skulpturen,Cartoons....

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
Schnurzelbum
Beiträge: 199
Registriert: 22.06.2015

Leder und Pelz -> Gift und Mord

Beitrag von Schnurzelbum » 9. Jul 2015 13:48



37° Dokumentation Gift auf unserer haut -Leder und Pelze für Deutschland.

Im ersten drittel gehts um Vergiftung der Menschen und der Erde bei der Ledergerbung,
im zweiten Drittel um Kühe aus Indien+ die Lederknappheit auf demm Weltmarkt
und im letzten um Pelztierzucht zB von Marderhunden für Kragenbesätze in 'schland.

Leider sind die Bilder auch nix für zarte Nerven. :( Hab aber bisher nix softeres/ weniger realistisches zum Tema gefunden.
Ich hab etwa ab der Mitte nur noch dem Text zugehört ohne hin zu sehen. Ditt ging gut. :up:

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 9. Jul 2015 19:34

Hast du eine spezielle Strategie um so harte Dokus auhalten zu können/ danach wieder abzuschalten?
Schaust du sie dir aus einem bestimmten Grund an, den du verraten magst?

Ich such welche, weil viele Menschen eher bereit sind was kurzes zu gucken, als (besonders) lange Texte zu lesen und ich da gern zu den verschiedenen Themen passende haben möchte um sie empfehlen zu können. Aber mir ists grad schon wieder fast zu hart und ich bin kurz vorm aufgeben.
UND: Ich guck auch schon oft garnicht mehr durchgehend hin weil mir die Nerven reißen. :oops:
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Schnurzelbum
Beiträge: 199
Registriert: 22.06.2015

Beitrag von Schnurzelbum » 16. Jul 2015 13:51

mona1312 hat geschrieben:Hast du eine spezielle Strategie um so harte Dokus auhalten zu können/ danach wieder abzuschalten?
Ich finde Dokus praktisch um mir einen Überblick darüber zu verschaffen, was so passiert. Oft hör ich nur nebenbei de Texten zu, wenn ich zB aufräum. Um mich vor zu krassen Stellen zu "drücken" minimier ich manchmal das Bild oder unterleg alles mit anderer Musik, oder schaus ohe Ton.

Hab hier nochmal extrem harten Stoff der mir empfohlen wurde und den ich mir scheibchenweise geb. :(

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Jul 2015 13:52

Bitte spoilern, Danke.
enter the void.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 16. Jul 2015 14:32

@schnurzelbum: schone video, danke. Ich mag gerne wie die Dutch so offnen gehen könnten mit fast alles themen.
Der doku sag es ganz klar: ohne diese tierforschung es gäbe keine medikamenten oder heilingsmethoden für eine lange liste vom krnkheiten wie Malaria, Dengue fieber, Ebola etc etc. heute man kann in vitro test durchfuhren aber die ergebnissen sind noch nicht so gut um die in ivvo testen mit tieren zu ersetzen.
Was soll mann dann deine meinung machen? Sollen wir in tropische arme gebieten gehen und sagen die leute da "sorry, wir werden nicht mehr Dengue fieber forschen weil die leben vom affen ist mehr wert als die leben vom dengue kranken menschen?"
Dengue totet cifca 25.000 per jahr und wachset ständing
http://www.eliminatedengue.com/our-rese ... ngue-fever
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 16. Jul 2015 15:28

Nee,nee,nee. Es gibt keinen Konsens unter Wissenschaftlern, dass Forschungsergebnisse auf andere Spezies übertragbar und irgendwelche Tierversuche sinnvoll sind und der Zweck würde ggF auch mMn nicht JEDES Mittel rechtfertigen.
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de ... e-tierleid
Aber mach doch einen Thread auf um das zu diskutieren. Es scheint ja echt noch keinen dazu zu geben(?).
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 16. Jul 2015 16:27

@mona: yaa yaaa yaaa es gibt breite konsensun unter die wissenschaftler dass, das ohne tierversuch wir können nicht mehr forschen. Die artzee gegen tierversuchen sind ein klein minderheit vom meistens nicht involviert in forschung tierärtze & ärtze dass, das ein ideologische vision (ideen vor die realität) solche unsinn verbreitet.
Ich habe es versucht spezifisch über den thema zu sprechen, aber nioemand wollte antworten :)
Stop vivisection petition
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Größter Schlachthof Europas in Wietze bei Extra 3

Beitrag von mona1312 » 16. Jul 2015 22:53

Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Schwein gehabt - Dieser Bauer will keine Säue töten

Beitrag von mona1312 » 16. Jul 2015 23:06

:heartrain:
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Jul 2015 23:27

schwarz hat geschrieben:Bitte spoilern, Danke.
Dito.

Antworten