Seite 1 von 2

Was haltet Ihr von der Seite "Spektrum"?

Verfasst: 28. Nov 2016 10:21
von love-ellada
Hallo Zusammen,

ich wollte mal ein paar Meinungen zum Online-Portal http://www.spektrum.de/ einholen. Bin vorhin drauf gestoßen und habe mir einige Artikel durchgelesen. Handelt es sich hierbei um fundierte, journalistische Arbeit oder kann man dieser Quelle eher weniger Glauben schenken?

Verfasst: 28. Nov 2016 10:28
von Akayi
Das ist der Online Auftritt der seriösen Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" die hauptsächlich naturwissenschaftliche Themen behandelt. Der Verlag "Springer Nature" ist ein anerkannter Wissenschaftsverlag.

Verfasst: 28. Nov 2016 10:35
von love-ellada
Super, danke für die schnelle Antwort. Bin mittlerweile etwas verwirrt, welcher Quelle man trauen kann, welcher nicht und welche nur Halbwahrheiten erzählt. Habe dort ein paar Beiträge über den Regenwald gelesen und wollte da vorher sichergehen, dass die Quelle vertrauenswürdig ist.

Verfasst: 28. Nov 2016 15:40
von illith
der name hat allerdings auch direkt meine mumpitz-sensoren klingeln lassen :D

oder war dein beitrag jetzt beißend ironisch gemeint, akayi? (man weiß ja nie)

Verfasst: 28. Nov 2016 15:54
von schwarz
Da ich gerade beim Logiktest nur eine von sieben Fragen beantworten konnte, kann die Seite nicht seriös sein. Ich finde, wir sollten sie in unsere donotlink-Liste übernehmen. So ein Unsinn.

Verfasst: 28. Nov 2016 20:17
von Silke81
Yeah, ich hab 2 richtig geraten :D

Verfasst: 28. Nov 2016 20:35
von slartibartfaß
5/7 Yeah! Das kann nur seriös sein. Zugegebenermaßen bin ich Abonnent.

Verfasst: 28. Nov 2016 20:59
von ClaireFontaine
slartibartfaß hat geschrieben:5/7 Yeah!
:hallo:

Ich hab 4/7. Ich wusste die Hirnregionen nicht und die letzte nicht.

Verfasst: 28. Nov 2016 22:27
von hansel
Ich wusste die Hirnregionen nicht und die letzte nicht.
Hirn wird allgemein überbewertet.

Verfasst: 28. Nov 2016 22:42
von ClaireFontaine
Bei dir nicht, offensichtlich.