Was haltet Ihr von der Seite "Spektrum"?

Bücher, Links, eBooks, Artikel
Benutzeravatar
love-ellada
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2016

Was haltet Ihr von der Seite "Spektrum"?

Beitrag von love-ellada » 28. Nov 2016 10:21

Hallo Zusammen,

ich wollte mal ein paar Meinungen zum Online-Portal http://www.spektrum.de/ einholen. Bin vorhin drauf gestoßen und habe mir einige Artikel durchgelesen. Handelt es sich hierbei um fundierte, journalistische Arbeit oder kann man dieser Quelle eher weniger Glauben schenken?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Nov 2016 10:28

Das ist der Online Auftritt der seriösen Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" die hauptsächlich naturwissenschaftliche Themen behandelt. Der Verlag "Springer Nature" ist ein anerkannter Wissenschaftsverlag.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
love-ellada
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2016

Beitrag von love-ellada » 28. Nov 2016 10:35

Super, danke für die schnelle Antwort. Bin mittlerweile etwas verwirrt, welcher Quelle man trauen kann, welcher nicht und welche nur Halbwahrheiten erzählt. Habe dort ein paar Beiträge über den Regenwald gelesen und wollte da vorher sichergehen, dass die Quelle vertrauenswürdig ist.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Nov 2016 15:40

der name hat allerdings auch direkt meine mumpitz-sensoren klingeln lassen :D

oder war dein beitrag jetzt beißend ironisch gemeint, akayi? (man weiß ja nie)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Nov 2016 15:54

Da ich gerade beim Logiktest nur eine von sieben Fragen beantworten konnte, kann die Seite nicht seriös sein. Ich finde, wir sollten sie in unsere donotlink-Liste übernehmen. So ein Unsinn.
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Nov 2016 20:17

Yeah, ich hab 2 richtig geraten :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11298
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 28. Nov 2016 20:35

5/7 Yeah! Das kann nur seriös sein. Zugegebenermaßen bin ich Abonnent.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 28. Nov 2016 20:59

slartibartfaß hat geschrieben:5/7 Yeah!
:hallo:

Ich hab 4/7. Ich wusste die Hirnregionen nicht und die letzte nicht.

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 28. Nov 2016 22:27

Ich wusste die Hirnregionen nicht und die letzte nicht.
Hirn wird allgemein überbewertet.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 28. Nov 2016 22:42

Bei dir nicht, offensichtlich.

Antworten