großdemo hambacher wald: 06.10. wald retten - kohle stoppen!

Demos, Lesungen & Soli-Konzerte
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 6. Okt 2018 22:28

ein Riesenerfolg, trotz vieler Hindernisse. So wurde zB die Autobahn gesperrt (wegen Staugefahr....), vom nächstgelegenen Bahnhof konnte man nicht abfahren, die Züge fuhren einfach durch (wegen Personen im Gleisbereich....) und auch vor dem Hambacher Forst wurde man immer wieder umgeleitet (meine armen Kinder mussten fast 10km laufen!!)
Aber da angekommen war es wohl toll, gute Stimmung, alles friedlich. Man konnte wohl sogar in den Tagebau steigen, viele Leute haben das gemacht und haben zwei Bagger stoppt.
meine Kinder und der KV allerdings nicht, sie haben sich mit Reifenaufstechen begnügt (Gmühs, wirklich?? Und leider ist wieder nicht ersichtlich, ob es sich hier um eine Einzelentscheidung handelt oder ob das eine Teamentscheidung war)
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Okt 2018 22:47

(Teamentscheidung.)

das ist echt krass mit diesen "Zufallen".
hab - ich glaub, das war auch von heute - Handyaufnahmen gesehen, wo demnach Security/Schläger-Dudes von RWE auf AktivstInnen losgegangen sind...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Okt 2018 23:17

ich finde es vor allem großartig, daß das solche Wellen geschlagen hat :)

um mal web/gmx zu zitieren:
Es ist der Tag der Kämpfer der ersten Stunde wie Waldführer Michael Zobel und seine Frau Eva. 2014 machte er den ersten Protestspaziergang gegen die drohende Rodung des Waldes - mit 50 Leuten. Zuletzt waren es 15.000.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Okt 2018 11:34

BTW, der stellvertretende CDU Fraktionsvorsitzende im NRW Landtag, Gregor Golland, hat angeblich einen mit um 100.000 Euro jährlich bezahlten legalen Nebenjob bei RWE.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Okt 2018 15:20

hatte ich auch schon mehrfach erwähnt: ich finde, das sollte grundsätzlich nicht erlaubt sein (da können dann meinetwegen sogar lieber die Bezüge der Abgeordneten etwas erhöht).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Okt 2018 20:42

da ist grad n super artikel zu erschienen
Montag, 8. Oktober 2018
Abgeordnete müssen künftig Logos ihrer Sponsoren auf der Kleidung tragen
Berlin (dpo) - Das Bundesverfassungsgericht hat sich heute in einem Urteil für mehr Transparenz bei der Finanzierung von Parteien und Politikern ausgesprochen: Künftig müssen Abgeordnete die Logos ihrer Sponsoren aus Industrie und Wirtschaft gut sichtbar auf ihrer Kleidung tragen, wie man es etwa aus dem Motorsport kennt.

Die Kennzeichnungspflicht soll es Wählern leichter machen, zu erkennen, wessen Interessen der jeweilige Politiker vertritt. Zuvor hatten Studien gezeigt, dass Bürger ohne derartige Hinweise immer wieder auf die abwegige Idee kommen, Abgeordnete würden die Interessen ihrer Wähler und nicht ihrer Spender vertreten.
Ergänzend muss laut dem Gerichtsurteil bei öffentlichen Äußerungen von Politikern wie Wahlkampfreden, Talkshow-Auftritten, Interviews und Bundestagsreden künftig der Satz "Diese Worte wurden Ihnen präsentiert von …" fallen.
Viele Politiker kritisierten das Urteil als unverhältnismäßig. "Auf meinem Anzug ist gar nicht genug Platz für alle meine Sponsoren", klagt etwa ein CDU-Abgeordneter, der anonym bleiben will. "Jetzt muss ich immer einen bodenlangen Mantel und Schlaghosen tragen, damit alle Logos draufpassen. Das ist eine absolute Frechheit! Dieses Interview wurde Ihnen präsentiert von der Allianz AG, MuenchnerRueck, Volkswagen, Philip Morris, Daimler, BMW, SAP, E.ON, Linde AG, Bosch, Heckler & Koch, Rewe Group, Airbus, RWE, Deutsche Bahn, Vattenfall, Fresenius, Telekom, Tanjas Haarsalon…"
https://www.der-postillon.com/2018/10/sponsoren.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jan 2019 19:43

:D :*:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Hambacher Forst soll erhalten bleiben

Beitrag von somebody » 26. Jan 2019 19:48

Zu den Ergebnissen des Kohle Kompromisses, über den man geteilter Ansicht sein kann, IMO wurde zu sehr gegenüber Wirtschaft/Konzernen nachgegeben, gehört die Absicht, den verbliebrnen Rest des Hambacher Forsts zu erhalten.
Suche Signatur.

Antworten