Schaut man sich diesen Tatort an?

Demos, Lesungen & Soli-Konzerte
vegantarieer

Schaut man sich diesen Tatort an?

Beitrag von vegantarieer » 3. Dez 2014 13:34

Moderationshinweis: da in diesem Thema viele Beiträge sowohl Bezüge auf den Tatort als auch auf das Thema GEZ/Rundfunkbeitrag haben, habe ich das Thema dupliziert und verschiebe die Beiträge zu GEZ/Rundfunkbeitrag entsprechend: s. Rund um GEZ bzw. Rundfunkbeitrag
-- Martin

Hallo,

am Sonntag läuft der Tatort mit Maria Furtwängler. Sie klärt einen Mordfall in der norddeutschen Tierzuchthochburg südliches Oldenburger Münsterland auf. Diese Region ist auch bekannt als „Schweinegürtel“ Deutschlands.

Folge: http://tatort-fans.de/tatort-folge-925-der-sanfte-tod/
Video: https://www.youtube.com/watch?v=L3ONSOMrz8Y

Jetzt haben Sie also die GEZ Gebühren (die wir ja bekanntlich alle zahlen) mal wieder für Drehorte ausgegeben die dem Zuschauer das Gefühl von freilaufenden Schweinen geben soll.
Somit will der Nachfolger der CMA mal wieder punkten, und schön den Fleischkonsum nach oben treiben.

Ich werde nicht einschalten. Auch als großer Tatort Fan werde diese Einschaltquote nicht nach oben drehen.

eure Lin

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 3. Dez 2014 17:09

Ist das nicht der Tatort, in dem ein wohlbekanntes Boardmitglied zu sehen sein wird? :)

EDIT: Rest s. Martin @ Rund um GEZ bzw. Rundfunkbeitrag
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Dez 2014 17:26

Sie spielt also in dem CMA Tatort mit? Die Frage wäre dann was daran zum Lächeln wäre :/

Nur weil man angeschrieben wird, heißt nicht dass man zahlen muss^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 3. Dez 2014 19:31

Martin hat geschrieben:Ist das nicht der Tatort, in dem ein wohlbekanntes Boardmitglied zu sehen sein wird? :)
Ja, das ist "mein" Tatort. :)
So wie ich das verstanden habe, geht es da weniger um glückliche Schweine, als vielmehr um kriminelle Machenschaften in der Branche. Maria Furtwängler hofft, dass der Film die Zuschauer zum Nachdenken über Fleischkonsum anregt. Sie isst nach eigenen Angaben seit dem Dreh weniger Fleisch. (Naja...) Spricht also eher für als gegen den Film. Ich weiß allerdings auch nicht viel mehr als das, was im Internet steht, und das bisschen, das ich beim Dreh mitbekommen habe. Ich kann mich also auch täuschen.
Dass es in dem Tatort um Massentierhaltung geht, habe ich übrigens erst am Drehtag erfahren - da habe ich nicht schlecht geguckt.^^
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Dez 2014 20:54

Vorhin das TV-Gerät im Wohnzimmer getestet, ob es noch funktioniert, da dieses Jahr noch nicht eingeschaltet. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 3. Dez 2014 20:56

Schaut man sich diesen Tatort an? Aber unbedingt! :)
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 3. Dez 2014 20:59

:) :)

Den Aspekt wie das Thema in dem Tatort rüberkommt können wir übrigens gerne nach der Ausstrahlung hier diskutieren. Bin sehr gespannt.

Meinen fabelhaften, unvergesslichen Auftritt dann hier. #Ordnungmusssein #jaichbinetwasneurotisch
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 3. Dez 2014 21:02

ich schaue nur die Wusel-Szene, der Rest interessiert mich nicht. :D
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 3. Dez 2014 21:03

:D :heart:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 4. Dez 2014 11:41

@Martin: Die Vogel-Strauß Taktik ist momentan tatsächlich die beste, um dagegen vorzugehen.
Es gibt diverse Anwälte, die sich damit beschäftigen und laut denen soll man aussitzen, bis man per Einschreiben behelligt wird und dann erst widersprechen/klagen.

2T: Ich glaube kaum, dass dieser Tatort von der Fleischlobby gesponsert wurde oder diese unterstützen soll. Bisher klingt es eher so, als wäre das Gegenteil der Fall.
Ich würde ihn mir ansehen, wenn ich nicht arbeiten müsste.
¯\_(ツ)_/¯

Antworten