4.Solinger VeggieFest

Demos, Lesungen & Soli-Konzerte
Antworten
Benutzeravatar
RosaTomate
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2016

4.Solinger VeggieFest

Beitrag von RosaTomate » 4. Jun 2016 23:18

Nach dem großen Erfolg 2013, 2014 und 2015 mit jeweils rund 1500 Besuchern findet am 24.09.2016 im Solinger Kulturzentrum Cobra das 4. VeggieFest für das Bergische Land statt. Das VeggieFest Solingen ist eine Publikumsmesse für alle Menschen, die sich für eine rein pflanzliche, also vegane Lebensweise interessieren.

Von 12 – 19 Uhr wird in den verschiedenen Räumlichkeiten der Cobra sowie in einer abgesperrten Seitenstraße (mit direkter Verbindung zur Halle) auf über 1.000 qm ein vielfältiges Programm geboten. So kann man sich bei verschiedenen Organisationen und Verbänden über alle Aspekte einer Ernährung ohne Tierprodukte informieren – ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Aspekt der Nachhaltigkeit – und Händler und Hersteller von veganen Lebensmitteln, Schuhen und Kosmetik bieten ihre Waren an.
Hungrig bleibt garantiert kein Besucher, denn an mehreren Ständen kann man vegane Spezialitäten von süß bis deftig probieren, und mehrere vegane Imbissbuden gibt es auch. Und wer sich informieren oder gleich zuhause vegan loskochen will: am Büchertisch findet sich eine Auswahl veganer Koch- und Sachbücher.

Parallel dazu gibt es auf der Bühne der Halle ein buntes Programm aus Vorträgen und Kochshows, an dem wir derzeit arbeiten. Auch in der Cobra-Kantine wird für das leibliche Wohl der Besucher und Besucherinnen gesorgt – natürlich vegan!
Veranstaltet wird das VeggieFest Solingen von Cobra Kulturzentrum, Kochen ohne Knochen – das vegane Magazin, und Vegan in Solingen e.V.

24. September 2016
12:00 - 19:00 Uhr
Cobra Solingen
Merscheider Str. 77-79, 42699 Solingen

FB:
HP: http://www.vegan-in-solingen.de/veggiefest

Bild
"Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen."

Antworten