PostUpdate-Wünsche, -Vorschläge & -Fehlermeldungen

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 16820
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Jun 2019 15:12

Momentan würde ich mich auf die PN & Mailfunktionen nicht verlassen.

Mailbenachrichtigungen erhielt ich Donnerstag bis Montag nicht. Nachdem Martin am Montag Einstellungen veränderte, schien das Problem gelöst. Aber gestern erhielt ich mindestens 1 Mailbenachrichtigung nicht.

In der Nacht, ca 03 oder 04 Uhr war ich kurz auf, weil ich kein Wasser mehr im Schlafzimmer hatte. Auf dem Rückweg von der Küche schaute ich im Büro vorbei, ob wichtige Mails eingingen. Anschließend rief ich via Tablet das Forum auf, erhielt Fehlermeldung, das Forum sei nicht erreichbar. Später, nach dem Aufstehen war das Forum wieder erreichbar.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 25399
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Jun 2019 15:33

Dann hängt mein Liebesbrief jetzt womöglich irgendwo im Äther fest :flenn:
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4542
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 16. Jun 2019 14:52

Xanthippe hat geschrieben:
11. Jun 2019 09:42
Warum ist eigentlich mein Profilbild weg? Und anscheinend ja nur meins :?:
Das Forum hat beim Update alle sog. „Remote-Avatare“ deaktiviert, d.h. Avatare, die von einem anderen Server nachgeladen werden. Dazu gehörte auch dein Avatar. Ich habe ihn gerade wiederhergestellt (indem ich ihn hier im Forum hochgeladen habe).

Obilan hat geschrieben:
11. Jun 2019 10:19
Ich habe auch gerade 23 Benachrichtigungen abgearbeitet, Mails gab's keine. In den Optionen war allerdings der Haken bei Antworten in abonnierten Themen plötzlich aus.
Hm, eventuell hat das Forum beim Update die Einstellungen geändert (da das Feature der „Benachrichtigungen“ neu dazugekommen ist). Falls noch jemand keine E-Mails mehr bekommt, prüft bitte eure Einstellungen – ihr findet sie unter Persönlicher Bereich → Einstellungen → Benachrichtigungen einstellen, oder über diesen Link.

somebody hat geschrieben:
13. Jun 2019 15:12
Momentan würde ich mich auf die PN & Mailfunktionen nicht verlassen.
Die PNs sollten *eigentlich* zuverlässig sein, da sie nur intern in der Datenbank des Forums liegen. Bei E-Mails sind immer andere Server beteiligt, da ist ein reibungsloser Ablauf leider nicht garantiert.

Seit der Umstellung am 10. Juni gab es nur noch eine Fehlermeldung beim E-Mail-Versand, da war ein Server kurz nicht erreichbar.

schwarz hat geschrieben:
13. Jun 2019 15:33
Dann hängt mein Liebesbrief jetzt womöglich irgendwo im Äther fest :flenn:
Wenn du magst, kann ich versuchen, in der Datenbank nachzuschauen und das Problem zu lösen. Schick mir bitte eine PN, falls du einverstanden bist.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 25399
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Jun 2019 16:42

Nicht nötig, hat sich sowieso erledigt, aber Danke Dir.
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.

Benutzeravatar
mapali
Beiträge: 269
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 23. Jun 2019 07:10

Ich hätt gern eine Art „gefällt mir“ Button zum Liken gewisser Beiträge ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 54594
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jul 2019 23:49

ähm huch - war das schon die ganze Zeit da? :?

shot06.png
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 54594
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jul 2019 00:40

oh - aber die Sonderzeichen sind weg, wenn ich nicht ganz große Tomaten auf den Augen hab?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 16820
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Jul 2019 14:22

illith, wenn ich auf das Symbol für URL einfügen klicke bzw tappe, wird wie vorher der betreffende Code in die Textbox eingefügt. Von mir in diesen Code eingefügte URLs mit Umlauten werden korrekt umgewandelt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 54594
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jul 2019 16:04

hab mich missverständlich ausgedrückt - der 2. Post war jetzt unabhängig von der URL-Funktion.
wir hatten doch ein DropDown-Menü, wo zB Pfeile, Brüche, ™ etc. zum Einfügen in den Post auswählbar waren...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten