Probleme Forum

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 58787
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2020 09:34

Ars, welcher Browser denn?

im Firefox gestern auch keine Probleme.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 1715
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 24. Mär 2020 09:40

Es scheint irgendwie dann mit meinem Account zu tun zu haben (wenigstens habe ich das Gefühl). Ich bin dann jeweils auf verschiedenen Plattformen immer wieder ausgeloggt. Ich logge mich ein, setze den Haken bei "eingeloggt bleiben", verlasse das Forum, öffne die Seite und bin wieder ausgeloggt. Auf mich wirkt es, als würde mein Account diesen Haken nicht mehr erkennen. Nach einiger Zeit ist der Spuk weg und tritt dann Wochen später wieder auf.

Wenn das nächste Mal das Ganze wieder auftritt, werde ich etwas mehr Daten sammeln: wann, wo und auf welchen Geräten. Bis zum Post von Lantha dachte ich immer, es sei mein ureigenes Problem.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 717
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 24. Mär 2020 10:36

Ich hab das auc in unregelmässigen Abständen.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 18754
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Mär 2020 12:58

Wahrscheinlichste Ursachen IMO Browser oder etwaig vorhandener Trackingschutz. Weitere Ursachen möglich.

Nett wäre, wenn die von dem Problem betroffenen UserInnen hier ihren Browser, etwaigen Trackingschutz & ihr/ihre Betriebssystem/-e angeben könnten.

ZB mit Firefox mit uBlock Origin (Forum dort weißgelistet) hatte ich unter Windows 7, Linux, Android dieses Problem nie
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Xanthippe
Beiträge: 717
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xanthippe » 24. Mär 2020 20:14

Safari auf meinem Apple Tablet und Opera auf meinem Samsung S5 (?)

Benutzeravatar
Lantha
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 13190
Registriert: 13.12.2010
Wohnort: Großherzogtum Baden

Beitrag von Lantha » 24. Mär 2020 20:29

Auf meinem Desktop läuft Chrome mit Ghostery, uBlock.
Aber das wir bisher überhaupt kein Problem.

edit: beide Plug-Ins blocken auf dieser Site nichts.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)

Avatar (c) Cream

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 58787
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2020 22:08

hier is ja auch nix ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lantha
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 13190
Registriert: 13.12.2010
Wohnort: Großherzogtum Baden

Beitrag von Lantha » 24. Mär 2020 22:11

Klar nicht.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)

Avatar (c) Cream

Benutzeravatar
ZombieLantha
Beiträge: 30
Registriert: 30.03.2020

Beitrag von ZombieLantha » 30. Mär 2020 13:32

Vielen Dank für den Hilfsversuch. Leider besteht das Einlogproblem mit dem neuen Account aber weiterhin. ^^

Antworten