vegan-forum wird weltberühmt

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18829
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: vegan-forum wird weltberühmt

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Feb 2012 20:08

kann die Kritik null nachvollziehen. ich finde, kiaras post sind in unzähligen Fällen sogar die besten Beiträge der jeweiligen threads.
.... Und sonst so?

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 28. Feb 2012 20:48

Darum ging es mir doch gar nicht- mein Hauptpunkt war die Differenz zwischen kiaras und homogermanicus' Beiträgen- was Inhalt, Aussagekraft und durchschnittliche Zahl der Beleidigungen angeht.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14365
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Feb 2012 21:05

lush hat geschrieben:Darum ging es mir doch gar nicht- mein Hauptpunkt war die Differenz zwischen kiaras und homogermanicus' Beiträgen- was Inhalt, Aussagekraft und durchschnittliche Zahl der Beleidigungen angeht.
Inhalt geht klar an Kiara, Penetranz auch, bei den Beleidigungen schaffe ich wenigstens noch ein Gegentor.
Dafür löscht Kiara halt meine Beiträge, wo ich sie mit ihrer Sophistenart mal mit den selben Mitteln übertrumpft
hatte... und stellt das als "Unfall" dar. Allein die höhnische Frage ob ich das nochmal schreiben könne danach...
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 28. Feb 2012 22:13

Inhalt geht klar an Kiara, Penetranz auch, bei den Beleidigungen schaffe ich wenigstens noch ein Gegentor.
Dafür löscht Kiara halt meine Beiträge, wo ich sie mit ihrer Sophistenart mal mit den selben Mitteln übertrumpft
hatte... und stellt das als "Unfall" dar. Allein die höhnische Frage ob ich das nochmal schreiben könne danach...
Zumindest bei mir kommt dein stetiges Beleidigen von anderen Usern sowie deine oft homophoben(Pfui!) und sonstwie diskriminierenden Beiträge und die Tatsache, dass du oft Diskussionen auf ein persönliches Niveau ziehst, wesentlich penetranter vor. Ich weiß nicht, wies den anderen geht, kann mir aber vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der sich wünscht, dass du was netter wärst(außerdem muss es ja auch für dich blöd sein, zu wissen, dass du nur wegen deines statusses nicht mehr ernstgenommen wirst, obwohl du ja echt nicht schlecht argumentierst.)

Da nur kiara weiß, wie das wirklich abgelaufen ist- und nicht dafür bekannt, hinterhältig oder sonstwie boshaft zu sein, kannst du nicht einfach behaupten, sie hätte deinen Beitrag mit Absicht gelöscht- klar war das für dich doof, immerhin schreibst du ziemlich lange.
Und den Hohn hab ich auch nirgendwo rausgelesen, das war eine ganz normale frage. WS anderes konnte sie ja auch nicht mehr tun, jetzt, wo der Beitrag weg war.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14365
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Feb 2012 22:32

Da nur kiara weiß, wie das wirklich abgelaufen ist- und nicht dafür bekannt, hinterhältig oder sonstwie boshaft zu sein, kannst du nicht einfach behaupten, sie hätte deinen Beitrag mit Absicht gelöscht- klar war das für dich doof, immerhin schreibst du ziemlich lange.
Und genau da liegt dein fataler Irrtum.
Ein Irrtum wie ihn der Appeasement-Brite beging. Die Tschechei dürft ihr haben und SchwuppdiWupp
hagelte es Fi103s auf London!
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2012 23:17

Vampy hat geschrieben:@illi
vegan.de hatte zb oben ein banner von der veganen gesellschaft, ich geh mal davon aus, dass die die auch gesponsort haben. inzwischen sind es werbebanner von amazon u.ä.
gibt auch vegan-shops oder andere shops, die u.a. veganer als zielgruppe haben, die geld rüberschieben wenn man werbung für sie macht, entweder in form von bannern, oder indem sie in den threads für ihre produkte werben dürfen. ob die bezahlen dafür, dass sie in der schrot&korn ne anzeige kriegen oder auf ner internetplattform ist denen ja gleich, hauptsache werbung. und werbung in nem forum ist meistens um etliches billiger, weil forenbetreiber ziemlich dankbar für sowas sind ;-)
also ich fänds ok wenn du sowas machst, forum kostet schließlich auch geld. sollte halt nur transparent sein, dann stört mich werbung nicht. bei seiten die ich gut finde klick ich da auch extra drauf (außer bei vegan.de, die finde ich NICHT gut...)
nee stell dir doch mal vor, wie das aussähe! wenn da irgendwo son banner zwischenklemmte, dass das ganze schöne design sprengt!
sooo teuer ist webhosting ja auch nicht, das wäre es mir wert. kann natürlich sein, dass ich aufgrund des immer weiter wachsenden contents in weiterer oder näherer zukunft meinen webspace upgraden muss. aber bevor ich da irgendnen werbekack hier draufpappen würde, würd ich eher nen spendenaufruf starten und darauf hoffen, dass ein paar user freiwillig den ein oder anderen € springen lassen.

ich find kooperationen auf jeden fall immer ne gute sache, aber in dieser situation würde sich mir der mehrwert nicht so erschließen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30409
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Feb 2012 03:02

Kim Sun Woo hat geschrieben:kann die Kritik null nachvollziehen. ich finde, kiaras post sind in unzähligen Fällen sogar die besten Beiträge der jeweiligen threads.
Naja, es braucht schon ein gewisses Maß an emanzipatorischer Kritik bzw. Empathie um das nachzuvollziehen. Aber wenn ich jetzt lese, dass sogar HG ganz toll argumentiert ist so ein Lob wahrscheinlich ohnehin nicht viel Wert.

@ill ich dachte ja auch nicht an schnoede Werbung (habe gleichwohl nichts dagegen) sondern an etwas kreativere Sachen, wie gesponserte Wettbewerbe, Promocodes, Zusammenarbeit fuer einen Rezeptblog etc. mit z.B. einem veganen Versand oder einem Verlag.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Feb 2012 03:43

das klänge an sich nach einer guten sache. ich hätte aber trotzdem so meine bedenken, da ich ja allgemein gern die zügel in der hand hab und sowas natürlich immer auch ein quid pro quo ist (klar). hinzu kommt, dass ich gegen etliche der gängigen V-"organe" so meine mehr oder minder großen vorbehalte hab.

aber ehrlichgesagt hab ich mir da konkret noch nie wirklich gedanken gemacht bisher^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30409
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Feb 2012 03:46

Ja, man muss halt Lust drauf haben und dann Brainstormen. Arbeit ist das auf jeden Fall. Mich hat auch eher gewundert, dass noch niemand an Dich herangetreten ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Feb 2012 03:50

;_;

ein paar gabs schon, aber das war nicht so wirklich seriös^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten