Ignore-Funktion

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18850
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Okt 2014 22:31

aus aktuellen Anlaß - und vor allem auch für den einen oder anderen Forumsneuling :) - möchte ich gerne nochmal auf die ignore Funktion hinweisen - und nochmals ausdrücklich meinem posting auf Seite Eins dieses threads widersprechen!

einfach die Nutzer, die man aus irgendwelchen Gründen als nervig empfindet, nicht mag oder wasauchimmer draufpacken und schlagartig mehr Spaß am Forum haben :)

(ich denke es ist unnötig zu sagen, daß es natürlich keinen Sinn macht, wenn man sich dann doch immer wieder die betreffende Beiträge anzeigen läßt. aber ich behaupte auch: die Neugier lohnt sich sowieso nicht, im Zweifelsfall würde man sich nur wieder ärgern)
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 23. Okt 2014 22:41

Ich lese gewisse Beiträge gewisser User einfach nicht mehr, das funktioniert auch ganz gut :)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18850
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Okt 2014 23:03

das kann ich hingegen nicht. wenn sie angezeigt werden, nehme sie entweder ganz oder zumindest teilweise wahr.

aber: whatever floats your boat 8-)
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 23. Okt 2014 23:10

Ich gucke halt immer erst wer den Beitrag verfasst hat und entweder ich lese ihn dann oder scrolle dran vorbei. Aber wenn man dafür zu neugierig ist sollte man vielleicht liebe wirklich die ignore-Funktion nutzen :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Okt 2014 23:16

das geht am handy natürlich auch deutlich leichter als am desktop.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 23. Okt 2014 23:35

Eigentlich war mir die Ignorfunktion egal. negativ ist sie mir dann aber bei der Blutegelaffäre aufgefallen. Da wurde ja geschrieben wer aus welchem Grund jetzt ignoriert wird und alle können es lesen nur die Person um die es da ging hatte keine Chance sich zu erklären, da sie ja nicht mal wusste was da über sie stand.

Genauso empfinde ich es jetzt als unangenehm, da sich ja auch hier jeder denken kann um wen es geht.

Ich würde es angenehm finden wenn die Leute, die jemanden ignorieren sich es dann halt auch sparen über diese Person zu schreiben.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 23. Okt 2014 23:37

Dieses ganze Ignorieren erinnert mich soweiso meist etwas an
Bild
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17416
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Okt 2014 23:39

HelLo hat geschrieben:Eigentlich war mir die Ignorfunktion egal. negativ ist sie mir dann aber bei der Blutegelaffäre aufgefallen. Da wurde ja geschrieben wer aus welchem Grund jetzt ignoriert wird und alle können es lesen nur die Person um die es da ging hatte keine Chance sich zu erklären, da sie ja nicht mal wusste was da über sie stand.
Da komm ich gerade nicht mit? Wieso kann die Person das nicht lesen? Das könnte sie ja nur nicht, wenn sie die anderen auch ignoriert, oder?

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 23. Okt 2014 23:44

Ich hab das so verstanden. Hab mir den Beitrag im Blutegelthread gerade nochmal angeguckt aber daraus geht es doch nicht so eindeutig vor wie ich dachte.

Kann das jemand aufklären?
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Okt 2014 23:45

wenn du jemanden auf ignore setzt, kannst nur *du* die beiträge von der person nicht mehr standardmäßig sehen (aber schon, dass die person da was geschrieben hat und du kannst es dann auch - opt-in - anzeigen lassen).
das funktioniert nicht umgekehrt, dass die person dann deine beiträge auch nicht mehr sieht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten