Neue EU-Richtlinien

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Antworten
Gratias
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2018
Wohnort: Norddeutschland

Neue EU-Richtlinien

Beitrag von Gratias » 11. Mai 2018 10:17

Was bedeutet das für das Forum, was müssen wir User beachten?

Frage an den Admin mit der Bitte um detaillierte Aufklärung, damit hier keine Probs entstehen. Danke.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 24390
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Mai 2018 12:04

Was wird hier verschwiegen?

Tortuga
Beiträge: 218
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 11. Mai 2018 13:02

Seufz,
die neue DSGVO sagt, wenn Illith deinen Usernamen und deinen Klarnamen auf einen Schmierzettel schreibt, muss sie einen Ordner anlegen, in dem klar dokumentiert ist, wo der Schmierzettel liegt. In selbigem Ordner muss auch sauber dokumentiert werden, wann und wie Illith den Schmierzettel ordnungsgemäß entsorgt hat, nachdem du dich vom Forum abgemeldet hast.
Und selbstverständlich hast du ein Recht darauf, jederzeit zu erfahren ob der Schmierzettel noch existiert und wo er gerade liegt.
Wir haben ja sonst keine Probleme...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 59864
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Mai 2018 17:28

:D :D
das hast du wunderschön zusammengefasst, Tortuga! :heart:

Gratias, warum fragst du?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Gratias
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2018
Wohnort: Norddeutschland

Neue EU-Richtlinien für Forenbetreiber

Beitrag von Gratias » 12. Mai 2018 11:05

Was bedeutet das für uns hier? Ich weiß, dass nun einige Foren deswegen geschlossen haben. Warum? Und was müssen wir ändern, um die Admins zu schützen? :?:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 24390
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Mai 2018 11:23


Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 59864
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Mai 2018 14:37

ich führe mal zusammen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Gratias
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2018
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Gratias » 13. Mai 2018 10:28

illith hat geschrieben:ich führe mal zusammen.
Ah ja, und wie??? :?:

Und sei mir nicht böse - aber dein avatar irritiert mich jedesmal. Tom oder Bill oder wer davon - es passt nicht zu deinem Namen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 59864
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2018 13:07

1. indem ich deinen ersten Thread zum Thema und deinen zweiten Thread zum identischen Thema zu EINEM Thread gemacht habe.

2. achja?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 931
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 22. Mai 2018 19:46

Paar hilfreiche Dinge hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/dsgv ... 05985.html Siehe Punkt 6

und detaillierter hier:
https://lutz.donnerhacke.de/Blog/Der-pr ... -zur-DSGVO

Happy Schutz ;)
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild

Antworten