Camouflage Meme

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Camouflage Meme

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2018 08:33

Aus gegebenem Anlasse und bevor ich gebannt werde: eine Sammlung heiterer Bilder die darauf abzielen dass eine Person in Tarnkleidung (engl. Camouflage) nicht zu sehen ist.

https://www.buzzfeed.com/daves4/so-sad-sad-sad
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17339
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Sep 2018 08:53

Wie bereits im moi et toi geschrieben wurde, haben es mittlerweile durchaus alle begriffen, dass es um das Camouflage Shirt ging.
Trotzdem wurde es vom Mod-Team als unangemessen empfunden, in einem derart persönlichen Thread Leute anzugehen, wenn auch auf pseudo-humorvolle Weise.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Sep 2018 09:03

Schön, dass hier zumindest etwas gelernt wurde. Du brauchst aber gar nicht versuchen meinen Rückgriff auf einen allbekannten und bewährten Witz als "pseudo-" abzuqualifizieren nur um dir irgendeine sachliche Begründung herauszurenken. Das wäre dann eine "pseudo-Begründung".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19674
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Sep 2018 19:01

Wenn jemand nicht versteht, was du gesagt hast, kannst du es auch einfach erklären, statt weitere nebulöse Kommentare hinterher zu schieben.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Sep 2018 19:59

Ich verstehe einfach immer wieder nicht, wie man aus solchen Sachen Aggression oder Gehässigkeit oder Bosheit, oder wie auch immer man es nennen will, herauslesen kann.
Ernsthaft jetzt :?:

War es unverständlich für jemanden, dem das Meme unbekannt ist? Ja, durchaus.
Aber allein die maßlose Überspitzung im zweiten Post hat doch ganz deutlich gemacht, dass es sich nicht um einen persönlichen Angriff handelt (wie im Übrigen so gut wie nie bei Akayi, denn seine Posts sind nahezu immer inhaltsbezogen, auch wenn die betroffenen User fast immer auf einer persönlichen Ebene darauf eingehen), sondern dass es da um irgendeine Zweideutigkeit im Bild geht.

Mich irritiert das immer wieder, wieso bei ihm offenbar automatisch davon ausgegangen wird, dass er irgendwas Gemeines im Schilde führt.

Ich kannte das Meme nicht, aber jetzt, da ich es kenne, finde ich es lustig, was er schrieb. Vorher hab ich einfach nur überlegt, worauf er anspielt, sonst nichts weiter.
Und wie üblich hatte ich auch recht damit, davon auszugehen, dass es ganz sicher nichts Gemeines war.
enter the void.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Sep 2018 05:42

Lantha hat geschrieben:Wenn jemand nicht versteht, was du gesagt hast, kannst du es auch einfach erklären, statt weitere nebulöse Kommentare hinterher zu schieben.
Es war ein weiter elaborierter Witz, kein "nebulöser Kommentar". Da muss man schon sehr "vernebelt" sein um da nicht durchzusteigen. Und auch wenn, ist eigenes Unvermögen Grund zur Verwarnung anderer?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Sep 2018 11:09

ja - Boardregel §67 Abs. 2.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 26. Sep 2018 12:11

Das ist wohl diese berühmte Meme Magic: Ich konnte es tatsächlich nicht sehen. :undweg:

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11298
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 26. Sep 2018 17:57

42.jpg
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Sep 2018 18:27

Gesinchen :heart:

Edit:
Ich meine: Kein Gesinchen :(
enter the void.

Antworten