Seite 1 von 2

Probleme mit dem Avatar

Verfasst: 25. Dez 2018 14:57
von Dana68
Leider kann ich keinen Avatar hochladen. Die Größe des ausgewählten Bildes war 150 x 150 Pixel und hatte knapp 20 KB. Trotzdem klappt es nicht? Wer kann helfen? :?: :?:

Verfasst: 25. Dez 2018 15:06
von schwarz
Zunächst die Suchfunktion bemühen oder die Mühe machen ein paar Seiten zu blättern.
Danach entsprechenden Thread: Avatar durchlesen.
Ggf. weiterhin auftretende Fragen dort posten.

Verfasst: 25. Dez 2018 15:12
von Dana68
Genau solche Antworten sind sehr hilfreich.

Danke, dann gibt es halt keinen. Auch recht.

PS: In dem Forum, in dem ich u. a. Moderator bin, bekomme User Hilfe, wenn sie danach fragen.

Verfasst: 25. Dez 2018 15:24
von schwarz
Hast du den Thread gelesen?
Falls ja, dann spezifiziere doch bitte dort, was du alles daraus versucht hast, damit zum einen man dir eine konkretere Antwort geben kann und zum anderen andere User dort nachlesen können, was man alles machen kann.
Als Moderatorin in einem anderen Forum sollte dir diese Vorgehensweise einleuchten.

Verfasst: 25. Dez 2018 15:40
von Murphy
Lad den Ava mal als Anhang rein.

Verfasst: 25. Dez 2018 16:49
von somebody
Dana, hat Dein Bild eines der zulässigen Dateiformate?

Verfasst: 25. Dez 2018 16:53
von schwarz
Offenbar ja, denn ansonsten hätte sie die Lösung ja in dem anderen Thread gefunden, den sie ja bestimmt gelesen hat.

Verfasst: 25. Dez 2018 17:40
von RoadOfBones
Das liegt an der merkwürdigen Signatur :'d:

Verfasst: 25. Dez 2018 20:41
von Vampy
probier doch mal, das bild noch etwas zu verkleinern, vlt klappts dann. ansonsten tippe ich auch auf falsches dateiformat.

Verfasst: 25. Dez 2018 20:43
von illith
nee, die Maße sind völlig ok.
tippe auch auf Formatprobleme. mal hier hochladen - siehe Lantha - wäre hilfreich.