Veganismus-FAQ

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2010 19:48

es MUSS ja keineR was dazu sagen. :hmmpf:
:P

ich tendiere aktuell erstmal dazu, so eine FAQ für meinen blog zu machen (dass blogspot jetzt von hause aus statische seiten unterstützt, ist da umso günstiger), weil ich da erstmal 'ungebundener' bin, sprich mehr meine eigene meinung und erfahrungen vervursten kann.^^
eine modifizierung für das forum wäre dann ja immernoch möglich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: Veganismus-FAQ

Beitrag von Akayi » 29. Aug 2010 17:25

Ich fände das auch besser. Zwar ist das Forum genauso "deins" wie der Blog, allerdings hängen hier mehr Leute dran bzw. dieser Sachverhat ist nicht so offensichtlich, wenn du doch mehr machen wolltest als einfach die verschiedenen Positionen darzulegen. Für das Forum würden sich wie gesagt Links zu den entsprächenden Threads anbieten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Apr 2011 23:02

ich hab mir jetzt mal die zeit genommen, die wichtigsten threads zusammenzutragen und in den mir sinnvoll erscheinenden boards anzupinnen (irgendwie find ich bei phpBB keine option, das als universal-sticky zu machen?! :? )

die suche wurde erleichtert dadurch, dass in den meisten threads das erste antwortposting von akayi mit entsprechenden links ist :mrgreen:

wenn ihr also noch ergänzungen oder andere vorschläge habt, lasst esmich wissen :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Apr 2011 12:33

Ahhhhhhhh!Wie wunderbar!!!!! Danke!
(nicht dass das irgendwer zu schaetzen wissen wird, aber das ist so gut. Vielen Dank! ICh mache mir mal Gedanken was man noch hinzufuegen koennte ohne das ganze zu ueberladen)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2011 13:48

dann brauchst du künftig nur noch STRG+C/STRG+V zu machen ;)

ja, es ist dann doch deutlich mehr geworden als erwartet, was natürlich tendenziell kontraproduktiv ist, weils dann wieder keineR liest.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Re: Veganismus-FAQ

Beitrag von Jaswicis » 27. Apr 2011 13:17

Also ich bin eigentlich ganz froh, so findet man sich auch als neuling in dem fourm ganz gut zurecht. :)

Ich missbrauch nämlich jetzt den angepinnten Seitanthread, da alle anderen scheinbar dafür nicht geeignet sind ^^

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 27. Apr 2011 14:53

illith hat geschrieben:ich hab mir jetzt mal die zeit genommen, die wichtigsten threads zusammenzutragen und in den mir sinnvoll erscheinenden boards anzupinnen (irgendwie find ich bei phpBB keine option, das als universal-sticky zu machen?! :? )
das nennt sich globale bekanntmachung und das kästchen ist direkt neben dem normalen sticky = wichtig.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Apr 2011 21:13

ich hab offenbar dicke fleischtomaten auf den augen.
wenn ich auf 'bearbeiten' geh, hab ich da unten jetzt nur folgendes:
Art des Themas ändern zu:
[ ] Normal [x] Wichtig

Thema anpinnen für:
[0] Tage
Damit dieses Thema für immer als wichtig/Bekanntmachung erscheint, stelle als Wert 0 ein oder lasse ihn leer. Beachte, dass sich diese Angabe auf den Erstellungszeitpunkt des Themas bezieht.
oder meinst du woanders?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Re: Veganismus-FAQ

Beitrag von pünktchen.av » 27. Apr 2011 22:34

normale mods dürfen das standardmäßig glaub ich nicht, dann musst du wohl mal bozz um hilfe bitten.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jun 2012 13:29

ich hab jetzt mit mühsamem copygepaste angefangen, die links in der FAQ in threadtitel umzuwandeln - kiara, vsmarts, wenn ihr bock dazu habt, könnt ihr gerne schonmal weitermachen^^ (die automatische umwandlung funktioniert wegen dem alten SEO-addon nicht it den 'sprechenden links', man muss den jeweiligen thread aufrufen und die URL nehmen)^^

ich bin btw auch immer dankbar für hinweise auf neue wichtige threads, die in die FAQ ergänzt gehören - ich hab da nicht immer den überblick.
mir ist auch aufgefallen, dass die aktuelle zusammenstellung ziemlich biased ist und der ganze non-food/TV-kram gar nicht wirklich vorkommt :oops:
auch da gilt: um hinweise wird gebeten^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten