Straight, Moderat, Fruganer etc?

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Mai 2014 11:25

Wunderblümchen hat geschrieben: Und den Begriff "Freeganer" (Link, rechte Spalte ganz unten) ordne ich eigentlich Raphael Fellmer zu, er wird dann aber wohl veganer Freeganer sein ;)
Das ist nicht ganz richtig, glaube ich. Fellmer lehnt ja insgesamt Geld ab, und nicht nur im Bezug auf Tiere.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Mai 2014 20:09

ja, er lehnt Geld ab, was ja auch ein politisch motivierter Grund ist. Er geht z.B. containern, was freeganer Lebensweise entspricht.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Mai 2014 07:51

Nullpositiv schrieb:
Pflanzen haben keine Nervensystem und können ergo auch keine Schmerzen haben.
hm. Etwas beruhigt mich diese Aussage schon. Aber mit "möchte Pflanzen auch nicht weh tun" habe ich nicht nur an ein Schmerzempfinden wie über ein Nervensystem gedacht. Sondern auch daran, dass Pflanzen eben auch lebendig sind und Lebewesen sind, allein schon deshalb, weil sie werden, wachsen, gedeihen, eigene Vorlieben und Bedürfnisse haben, unterschiedlich auf verschieden Reize re-agieren....

Sie trinken das gleiche Wasser wie Mensch und Tier und sie benötigen ebenso Licht wie Tier und Mensch (Vitamin D; die menschliche Psyche usw.) und ebenso Sauerstoff. Ohne Licht, Wasser, Sauerstoff, Erde (Obst / Gemüseanbau - Lebensmittelanbau; Erde als Lebensraum für Pflanzen usw.) - würde Leben von Pflanzen, Tier und Mensch nicht möglich werden können.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Bea_Love
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2014

Beitrag von Bea_Love » 13. Aug 2014 17:11

Anders hat geschrieben:Ob es da auch verschiedene Geschmacksrichtungen gibt? Sonnenlicht, Mondlicht, Sternenlicht, 60Watt-Birnen-Licht, Rotlicht, Blaulicht....?
Ja klar gibt es die! Ich steh zum Beispiel total auf das Licht der "blauen Stunde" ! (wer nicht weiß was und wie toll das ist, kuckt hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde)

So garnicht mag ich Rotlicht... Das ist meiner Meinung nach nämlich Ausbeutung pur.

Ach, toll, ich könnte ewig weiterspinnen...hehe =)

Ich hab Luft und Liebe angegeben - weil ohne das gehts garnicht, aber ernsthafter Weise muss ich mich zur Zeit als Pescetarier bezeichnen.
One is loved because one is loved. No reason is needed for loving.

- Paulo Coelho, The Alchimist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Aug 2014 12:53

oh, ich wusste gar nicht, dass es da einen offiziellen Begriff für gibt! ich liebe ganz besonders die 2. Blaue Stunde - eine magische Uhrzeit. :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten