Straight, Moderat, Fruganer etc?

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Straight, Moderat, Fruganer etc?

Beitrag von Raupi » 23. Sep 2010 19:18

Hallo

Also ich hab die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden also müsst ihr herhalten ;)

Wenn man sich hier anmeldet kann man ja angeben "was" man ist also:
vegan straight
vegan moderat
Luft & Liebe
V-AspirantIn


Nun stellt sich für den ein oder anderen Begriff die Frage, was er denn im großen und ganzem bedeutet! Von den meisten dieser Begriffe hab ich zumindest ein bisschen Ahnung aber von anderen hab ich noch nie gehört und es wär echt mal interessant die zu definieren :)

lg

Ps: Hab jetzt mal eben die Begriffe entfernt über die man auch bei google etwas BRAUCHBARES finden kann
Zuletzt geändert von Raupi am 23. Sep 2010 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 23. Sep 2010 19:23

das ist ganz einfach,

hier hab ich alle antworten mal zusammengefasst:

http://tinyurl.com/c6pzwf

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Sep 2010 19:25

Zu "frugan" gibt es eine Thread: v-fragen-f9/fruganismusfrutanismus-t159.html
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
nusskuchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 74
Registriert: 26.08.2010

Beitrag von nusskuchen » 23. Sep 2010 19:26

bitte etwas mehr eigeninitiative. hast du auch die google / wikipedia suche benutzt ;) ?
denke dass dir dann in den meisten fällen ein licht aufgeht. editiere deinen eintrag und stelle doch den rest zur diskussion!?
Hett de Köter nich Scheeten, hett he'n Haas hatt!

Benutzeravatar
Raupi
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2010

Re: Straight, Moderat, Fruganer etc?

Beitrag von Raupi » 23. Sep 2010 19:28

Herrgott... Ja ich hab google benutzt und weiß von den meisten begriffen was sie bedeuten aber vor allem für neulinge wärs doch gut wenn man das einfach mal hier klären würden? Denn z.B hab ich keine ahnung - und google auch nicht was der unterschied zwischen z.B straight und moderat ist! etc.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 23. Sep 2010 19:31

vegan straight is für heteros und moderat is eher freizügig.... :D

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 23. Sep 2010 19:33

sorry :blush: ,

straight is z.b. kein honig, keine geklärten säfte, kein könnte spuren von enthalten. aber trotzdem könnteste alkohol trinken. z.b. nicht geklärten wein.
denn sonst wärste vielleicht besser bei den sxern aufgehoben.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Sep 2010 19:35

Raupi hat geschrieben:Herrgott... Ja ich hab google benutzt und weiß von den meisten begriffen was sie bedeuten aber vor allem für neulinge wärs doch gut wenn man das einfach mal hier klären würden? Denn z.B hab ich keine ahnung - und google auch nicht was der unterschied zwischen z.B straight und moderat ist! etc.
Lass dich nicht entmutigen. Du stellst mit diesem Thread einfach sehr viele Fragen auf einmal ;) Vielleicht solltest und könntest du das einfach etwas eingrenzen?

Mit "straight" wird meistens eine sehr strenge und genaue vegane Lebensweise beschrieben, wohingegen "moderat" eben eine nicht so strenge Variante darstellt. Ein straighter Veganer würde z.B. das Muesli mit Honig oder Rückständen von Milchpdodukten nicht essen, eine moderate Veganerin dagegen schon.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
La.Vampira
Beiträge: 44
Registriert: 23.09.2010
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Straight, Moderat, Fruganer etc?

Beitrag von La.Vampira » 23. Sep 2010 21:38

Also ich habe gegoogelt un dkonnte nichts zu vegan_sxe finden. Was versteht man darunter?
Genauso. V-Aspirantin.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Sep 2010 21:44

Sxe steht für Straight Edge. Eine Subkultur innerhalb derer es auch eine vegane Stroemung gibt und "V-Aspirantin" ist boardeignerinneneigener Slang für jemanden der/die gerne vegan oder vegetarisch werden möchte, es also anstrebt aber noch nicht ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten