Boardvorschläge

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 31. Aug 2019 16:48

Wg Trollerei verwarnte ich Xesh vor ca 3 Wochen. Nach dem nächsten sanktionierbaren Fehlverhalten erfolgt Sperrung.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 31. Aug 2019 19:16

Kann man da nicht den Rohkäse werten?

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 31. Aug 2019 23:50

Rosiel hat geschrieben:
31. Aug 2019 12:51
Boardanmerkung: ich persönlich hab keinen Bock im esse/trinke gerade-Thread unveganen Kram zu lesen. Immerhin steht er auch unter dem Header Veganismus. Jetzt würde ich gern hören, ob ich mit der Meinung allein da stehe oder nicht.
also prinzipiell verstehe ich das schon.

Auf der anderen Seite will das Board möglichst zensurfrei sein und ist offiziell offen für Leute mit allerlei möglichen Ernährungsformen.

Ich finde, dass die Einbettung solcher Schilderungen mit einem Spoiler-Tag durchaus drin sein sollte.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Sep 2019 03:26

mir ist das eigentlich relativ egal, ich versteh bloß nicht was einen reitet, das zu posten. ist doch klar, dasss das keine likes abgreift.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 1. Sep 2019 11:50

Eventuell, um zu provozieren.
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Sep 2019 13:46

Lantha, wo steht denn das mit dem möglichst zensurfrei?^^ das ist nämlich nicht der Fall.

und ja, Omnis und Veggies sind hier bekanntlich grundsätzlich willkommen, aber in erster Linie ist es ein Ort für VeganerInnen - und dass die keinen Wert auf die Information über den gerade erfolgten Tierteilverzehr legen, dürfte nun häufiger vorkommen.
deswegen ist es so, wie oben geschrieben.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Xesh
Beiträge: 124
Registriert: 03.08.2019

Beitrag von Xesh » 8. Sep 2019 18:55

Vampy hat geschrieben:
1. Sep 2019 03:26
mir ist das eigentlich relativ egal, ich versteh bloß nicht was einen reitet, das zu posten. ist doch klar, dasss das keine likes abgreift.
Fehlende Profitierungssucht und fehlendes Bigotterie-Engagement. Wenn man das versteht kommt man aus meiner Sicht der Essenz vom "Vegan-sein" noch näher als mit strikter Ablehnung gegenüber allem tierischen.
somebody hat geschrieben:
31. Aug 2019 16:48
Wg Trollerei verwarnte ich Xesh vor ca 3 Wochen. Nach dem nächsten sanktionierbaren Fehlverhalten erfolgt Sperrung.
Das ist eure Realität, nicht meine. Ihr habt es als Trolling gewertet und es dadurch als das bestraft. Ich finde euer Engagement Pro-Mainstream und Kontra-Diversität, sei es Tier, Mensch oder Gemüse, als unförderlich; habe es somit mit meinem teils frechen Witz zur Aussprache gebracht. Trolling ist hingegen klar ein bösartiges Unterfangen mit schlechter Absicht, davon distanziere ich mich und sehe es als eure Wirklichkeit an, nicht die Meinige.

Allgemein finde ich es zwar schön dass sich hier viele Leute an Meinungen zu meinen Aktivitäten und deren Sanktionierungen beteiligen aber ich kenne die lokale Gesellschaft, da ist immer irgend jemand dahinter der sich am Ende eine Art alleiniger Anspruch auf Urteilsfähigkeit rausnimmt, insofern ist diese teils gutgemeinte Mühe kaum sinngebend.
Rosiel hat geschrieben:
31. Aug 2019 12:51
Boardanmerkung: ich persönlich hab keinen Bock im esse/trinke gerade-Thread unveganen Kram zu lesen. Immerhin steht er auch unter dem Header Veganismus. Jetzt würde ich gern hören, ob ich mit der Meinung allein da stehe oder nicht.
Da gab es jedoch bereits "unveganen Kram" von anderen Usern, welche allerdings nie deswegen ins Visier kamen. Es ist interessant wie die Spiesse oft ungleich lang werden, je nachdem welche Gunst jemand im Grundsatz bereits hat.

Ausserdem habe ich es als ein relativ tolerantes Board gegenüber anderen Ernährungsformen angesehen, fand es daher unproblematisch. Das mit "Tierteil" habe ich nie konkretisiert... es jedoch als Tatbestand nicht verheimlicht.
Zuletzt geändert von Xesh am 8. Sep 2019 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 8. Sep 2019 19:36

illith hat geschrieben:
1. Sep 2019 13:46
Lantha, wo steht denn das mit dem möglichst zensurfrei?^^ das ist nämlich nicht der Fall.
Das steht in den Regeln dort, wo du dich von anderen Vegan-Foren abgrenzt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 8. Sep 2019 20:12

Xesh hat geschrieben:
8. Sep 2019 18:55

Da gab es jedoch bereits "unveganen Kram" von anderen Usern, welche allerdings nie deswegen ins Visier kamen. Es ist interessant wie die Spiesse oft ungleich lang werden, je nachdem welche Gunst jemand im Grundsatz bereits hat.
Wo denn zum Beispiel?
enter the void.

Xesh
Beiträge: 124
Registriert: 03.08.2019

Beitrag von Xesh » 8. Sep 2019 20:25

25k Beiträge und du fragst mich das? :oO:

Antworten