Boardvorschläge

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Mär 2016 10:59

also ich find die mods machen das super und die haben auch mein vertrauen, zeug in ein papierkorb-Forum zu verschieben :)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Mär 2016 11:00

+1 dafür, (no einschleim)
Muh!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Mär 2016 11:14

Ja, überraschend.

Mir geht es nicht um Vertrauen, sondern um Zensur. Denn nichts anderes ist das Löschen von Beiträgen. Bei Inhalten, die gegen das Gesetz verstoßen, oder eben wie gesagt bei eindeutigen Beleidigungen wie Arschloch oder sowas, finde ich das ok, aber irgendwelches Zeug zu löschen, nur weil es Offtopic ist oder Gerlinde nicht in den Kram passt, nein. Wir sind hier ja nicht bei der Stasi, ne?
enter the void.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 13. Mär 2016 11:18

Ich hatte das so verstanden, dass es um ein einfaches und effizientes Aufräumen gehen sollte und die Möglichkeit von Zensur oder auch Verzerrung von Sachverhalten und somit Missbrauch z.B. einer Modposition nicht bedacht wurden.
Ich bin ebenfalls gegen ein solches Vorgehen (Spreche hier nicht für das Modteam oder als Mod, sondern als User.), da es eben Tür und Tor für missbräuchliches Verhalten öffnen könnte.
Ich mache mir da aktuell zwar keine Gedanken, dass das so laufen könnte, aber ich würde mich nicht gut damit fühlen zu wissen, dass sowas auch nur theoretisch möglich wäre.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 13. Mär 2016 12:02

Hatten wir nicht schon einen Thread, wo Sticheleien hin verschoben wurden?
Was ich übrigens auch nicht so super finde, ich meine, dass ein Forum auch Streit aushalten muss.
Allerdings wünsche ich mir so sehr, dass man auf persönliche Attacken verzichten könnte. Sowas wie: du bist dumm, zB.
Da wir "dumm" abwertend benutzen, "klug" dagegen aufwerten, ist das gleich eine Wertung der ganzen Person.
Nur mal als Beispiel: mein Intelligenzquotient liegt sicher unter dem von slarti. Man könnte also sagen, ich bin dümmer als slarti. Deshalb bin ich aber nicht weniger wert (ausserdem backe ich bestimmt bessere Plätzchen).
Und obwohl ich nicht über den vierstelligen IQ verfüge, wie einige andere hier, kann ich doch trotzdem zu allem möglichen eine Meinung haben, auch wenn ich diese nicht bis ins letzte Detail mit tagesaktuellen Quellen belegen kann. Und wenn ich mich dann doch entscheide über gewisse Dinge anders zu denken, dann hat das nichts mit Wankelmuetigkeit zu tun, sondern mit der Fähigkeit, meinen Blick zu verändern.
Also: ich fände es schön, wenn wir die persönlichen Abwertungen hier nicht sehen würden.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Mär 2016 12:09

naja, aber dumm ist schon was schlechtes, während klug was positives ist. genauso wie hübsch und hässlich, gesund und ungesund, mutig und feige...

wobei ob dumm oder nicht sowieso ne Bewertung ist; der iq misst ja nicht alles, zb wird da emotionale Intelligenz komplett außen vor gelassen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 13. Mär 2016 14:40

Emotional Intelligence ftw ^__^
Bzgl. dem Abfalleimer-Thread: Es wird doch schon moderiert? Ist die Erwartung das noch strenger moderiert wird, oder wie?

Mein eigener Vorschlag (zu was ganz anderem, weiss auch nicht ob das der richtige Thread dafür ist):
Wäre es möglich das tapatalk plugin zu integrieren? Würde die Nutzung des Forums aufm Handy massiv angenehmer gestalten. :)
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 13. Mär 2016 14:42

@Auraya: hier ist erklärt warum wir das nicht machen Tapatalk Erweiterung .
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 13. Mär 2016 15:07

Oh, wusste ich nicht. Merci für den Link, ich les mich mal durch. ^^
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Mär 2016 16:11

Ich möchte sowas wie eine Board-interne Vegan Datenbank über alles mögliche z.B. welche Zutaten vegan sind und welche Produkte etc.
das können dann mehrere eingeben und mehre kontrollieren.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten