Aussenwirkung

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Ökotante
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2011

Aussenwirkung

Beitrag von Ökotante » 3. Jun 2011 22:30

Hallo liebe Forumsmitglieder,


als ich vor ca 2 Jahren begonnen habe mich für veganes Leben zu interessieren bin ich ziemlich bald auf dieses Forum gestoßen.
Seitdem bin ich regelmäßiger Mitleser.
Angemeldet habe ich mich heute, um diesen Beitrag zu schreiben.

Ich hab schon mitbekommen dass Kritik nicht erwünscht ist,
aber hier ist so ne negative Stimmung, das muss mal gesagt werden..Es wird sich ständig gezankt-
Untereinander, aber auch neuen Mitgliedern gegenüber.

Es entstehen oft keine neuen Threads, weil es fast jedes Thema schon mal gab und
immer wieder nur auf die Suchfunktion verwiesen wird.

Das ist schon nachvollziehbar dass das für regelmäßige Schreiber nervig ist,
aber ich denke dass viele Neulinge dadurch einfach ins Gespräch mit den anderen Mitgliedern kommen möchten.

Im Vergleich zu anderen Foren fällt das besonders ins Auge.
Dort wird auf ne harmonische Art ziemlich oft gute Aufklärungsarbeit geleistet
Man merkt dass Ihr Euch kennt, deswegen rutscht fast jedes Thema in OT ab.
Es ist halt für mich schade, weil dieses Forum meine erste Anlaufstelle war
und mir deswegen was an der Aussenwirkung liegt.


Peace
Ökotante

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2011 01:20

Wo hast du denn mitbekommen, dass hier Kritik nicht erwuenscht ist? Wenn du schon gleich mit so einer Unterstellung anfaengst solltest Du das fairerweise auch belegen. Da du das Forum ja auch schon seit zwei Jahren kennst, hast du ja auch sicher die Boardregeln dazu zur Kenntnis genommen haben. Von daher finde ich dass das ein bisschen patzig rueberkommt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Beitrag von Retina » 4. Jun 2011 14:52

:heart:

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 4. Jun 2011 19:05

Da stimme ich Ökotante voll und ganz zu!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2011 19:07

Aus welchem Grund?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 4. Jun 2011 19:20

aber hier ist so ne negative Stimmung, das muss mal gesagt werden..Es wird sich ständig gezankt-
Untereinander, aber auch neuen Mitgliedern gegenüber.
ich erinner mich z.B. noch an unseren Beri-beri Streit. :O
Du bist mMn oft unglaublich kleinlich akayi, und das nervt zumindest mich.
Es sind ja nicht alle unfreundlich, aber ist es nicht so, dass kiara auch ständig angegriffen wird? (oder verwechsel ich da was?)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2011 19:33

Danke fuer die Konkretisierung. Mir kommt es so vor, als ginge es dir einfach darum dass ich dich kritisiert habe. Aber lass mich mal diesen Beitrag hier als Beispiel nehmen: Oekotante faehrt hier eine ganze Reihe von Behauptungen und Meinungsaeusserungen auf, die sich teils widersprechen und teils einfach frech sind. Du stellst dich dann hin und stimmst dem einfach pauschal zu und das obwohl ich bereits auf einige Ungereimtheiten hingewiesen habe. Findest du das einen offenen und fairen Umgang miteinander? Abgeshen davon, dass ich das tatsaechlich als Angriff (und nicht etwa als Kritik) empfinde - zwei Dinge die du mir gegenueber auch durcheinanderschmeisst - stellst du dich damit einfach hin und behauptest eine Falschaussage waere richtig. Das regt mich auf. Wieso machst du das, und wieso soll ich deiner Meinung nicht etwas dagegen sagen duerfen?

(Und wenn Kiara Schrott verzaehlt, dann sag ich ihr das. Sie macht das umgekehrt genauso. Das ist dann eine Diskussion. Wer keine Lust mehr hat klinkt sich aus. Das dazu)

Edit: Aber eigentlich geht es mir um die Frage ob man Neuankoemmlinge auf alte Threads aufmerksam machen darf/kann/soll. Das ist ja zugegebenermassen mein Hobby, aber dass hatten wir ja bereits hier :mrgreen:
Zuletzt geändert von Akayi am 4. Jun 2011 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Ökotante
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2011

Beitrag von Ökotante » 4. Jun 2011 19:49

Hi Akay,

dass Kritik nicht erwünscht ist merkt zb man an der Reaktion auf Pinselöhrchens Beitrag hier,
wo es um so ziemlich das gleiche Thema geht.

Soviel zu dem Beleg.

Es geht mir weder darum Recht zu haben noch darum, anzugreifen.
So kommt es nunmal rüber und Dein Kommentar macht es nicht besser.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2011 19:55

Du machst es dir aber auch einfach: Weil manche anderer Meinung sind als Pinseloehrchen und das auch auessern heisst es doch noch lange nicht, dass Kritik unerwuenscht ist. Das heisst einfach nur, dass diese Kritik nicht von allen geteilt wird. Und das ist ein ziemlicher Unterschied! Und daher ist es auch unfair so einen Schluss zu ziehen. Gerade weil ill in diesem Thread ziemlich offen auf die Kritik eingegangen ist und sie sogar geteilt hat.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Ökotante
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2011

Beitrag von Ökotante » 4. Jun 2011 20:07

Nee, einfach mache ich es mir nicht. Das fällt mir einfach schon sehr lange auf.
Ist mir schon klar dass es nicht sonderlich konstruktiv ist was ich geschrieben habe,
denn die Lösung hab ich nicht.
Dass Veganer nicht nur traumwandlerische, friedliebende Hippies sind ist wichtig
aber manchmal kommen die Kommentare so feindlich rüber, als wäre das hier
ein eingeschworener Kreis vor dem man sich fürchten muss wenn man
das falsche sagt.

Antworten