Aussenwirkung

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2011 20:14

Was diese Eingeschworenheit angeht, gebe ich dir grundsaetzlich Recht. Ich sehe sie nur nicht da wo du sie wahrnimmst. Was dir aber fehlt ist gegenteilige Tendenzen zur Kenntnis zu nehmen; die vielfachen Willkommenswuensche in den Vorstellungsthreads z.B.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Ökotante
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2011

Beitrag von Ökotante » 4. Jun 2011 20:23

Ja das hab ich gesehen, da ist es friedlich.
Aber ich vermute dass Neugierige sich erstmal die anderen Themen anschauen um sich zu informieren.
Ne gewisse Feindseligkeit kommt da immer mal wieder raus.
Wenn das Leute abschreckt ist das, wie gesagt, echt schade.
Wenn ich falsch liege - um so besser!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 4. Jun 2011 20:50

Ökotante hat geschrieben:Im Vergleich zu anderen Foren fällt das besonders ins Auge.
Dort wird auf ne harmonische Art ziemlich oft gute Aufklärungsarbeit geleistet
welche foren sollen das denn bitte sein? :shock:
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Ökotante
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2011

Beitrag von Ökotante » 4. Jun 2011 20:52

Zum Beispiel Vegan.de

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 4. Jun 2011 22:01

GluecksPilz hat geschrieben: Du bist mMn oft unglaublich kleinlich akayi, und das nervt zumindest mich.
Für Nerv-Mitglieder gibt es zum Glück eine Ignore-Funktion.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jun 2011 22:55

also ich kann die kritik in der der aktuellen(!) forensituation nicht nachvollziehen.
ich fühle mich allerdings von ihr etwas auf den schlips getreten.
Ökotante hat geschrieben:Ich hab schon mitbekommen dass Kritik nicht erwünscht ist
das find ich zb eine ziemlich dreiste aussage. hast du die forenregeln gelesen? da steht ausdrücklich, dass ('vernünftige') kritik am forum und der administration/moderation willkommen ist (und am veganismus/an veganerInnen darüberhinaus auch) - und das ist sicher keine selbstverständlichkeit.
aber hier ist so ne negative Stimmung, das muss mal gesagt werden..Es wird sich ständig gezankt-
Untereinander, aber auch neuen Mitgliedern gegenüber.
für die vergangenheit stimme ich dir da voll zu, aber aktuell?
Es entstehen oft keine neuen Threads, weil es fast jedes Thema schon mal gab und
immer wieder nur auf die Suchfunktion verwiesen wird.
naja. es macht halt nur begrenzt sinn, wenn die alteingesessenen 50 mal ihre antwort auf immerwiederkehrendes "gibt es schokolade für veganer?" oder "ernährt ihre haustiere vegan?" copy/pasten oder halt auf einen bestehenden thread verweisen, in dem diese antworten schon gesammelt drinstehen. wenn es zu diesen dann immer noch fragen oder weiteren diskussionsbedarf gibt, glaub ich nicht, dass dasa von irgendwem abgewürgt würde.
zudem hab ich die links zu allen threads zu den besonders relevanten themen und fragestellungen zusammgetragen und in die entsprechenden unterboards als FAQ angepinnt, um neuankömmlingen einen besseren einstieg zu erleichtern, was btw auch eine ziemliche arbeit war.
Im Vergleich zu anderen Foren fällt das besonders ins Auge.
Dort wird auf ne harmonische Art ziemlich oft gute Aufklärungsarbeit geleistet
also ein ausbund der harmonie und toleranz sind meiner erfahrung nach die wenigsten vegan-foren. aber ok...? :oO: und wie akayi schon anmerkte, wenn ich mir die vorstellungs-threads so angucke, bzw wie neulinge dort willkommen geheißen werden - da find ich es nicht grade fair diesen usern gegenüber, da irgendwie so eine arrogante feindselige grundhaltung zu unterstellen. gleiches gilt dafür, das auftreten oder verhalten einzelner forenmitglieder auf das komplette board zu verallgemeinern.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Ökotante
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2011

Beitrag von Ökotante » 4. Jun 2011 22:59

Na dann is ja alles in Alsan..

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jun 2011 23:51

wozu hast du diesen thread aufgemacht, wenn du jede auseinandersetzung mit deinen aussagen direkt abbügelst? DAS empfinde ich als respektlos.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Ökotante
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2011

Beitrag von Ökotante » 5. Jun 2011 00:06

Damit komm ich klar. Es geht hier nicht um eine Diskussion und nicht darum wer Recht hat.
So kommt das Forum nunmal rüber. Wenn Du Dich darüber ereifern möchtest - bitte.
Es sind sich anscheinend alle hier einig das es ganz toll ist.
Wenn nur ich es anders sehe, ist das ja positiv.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Jun 2011 00:37

Schreib halt das naechste mal eine Mail oder PN. Schließlich "weißt" du ja dass Kritik hier nicht erwuenscht ist ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten