vegan-forum?

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Antworten
Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

vegan-forum?

Beitrag von Volka » 4. Sep 2011 19:48

ich möchte mal kurz was loswerden, was auch mein letzter beitrag in diesem forum sein wird. das, was ich schreibe, ist auch der grund, warum ich keine lust mehr auf dieses forum habe.

ich finde es ausgesprochen schade, dass ein "vegan-forum" in erster linie von zwei personen betextet wird, die ihr nicht-veganes leben als die super wahrheit verbreiten und anscheinend nichts anderes zu tun haben, als konsequente veganer in ihrer einstellung zu kritisieren. bitte versteht mich nicht falsch - ich bin für freie meinungsäußerung, alles kein thema, ich möchte nur einfach loswerden, dass ich es sehr schade finde, dass da nicht mehr gegenwehr kommt, in einem vegan(!)-forum. es muß auf keinen fall immer eitel sonnenschein sein und es müssen nicht alle die gleiche meinung haben, aber ich verstehe ein forum eines bestimmten themas eigentlich so, dass dort auch dieses thema vertreten wird. das ist hier leider nicht mehr der fall.

nichtsdestotrotz wünsche ich allen forumsmitgliedern weiterhin eine gute zeit!

viele grüße,

volker

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30373
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Sep 2011 20:03

So sehr ich es auch begruesse, dass Volker einen Abgang machen moechte, so wenig verstehe ich ihn. Er wuenscht sich zum einen mehr Gegenwehr, gegen zwei User die "ihr nicht-veganes leben als die super wahrheit verbreiten" (Verschwoerung? Wahnvorstellung? ich glaube schon). Wenn ihm so viel daran liegt, warum argumentiert er nicht? Im Bezug auf Honig haben wir ja gesehen dass da nicht viel ausser "das ist halt so" von ihm zu erwarten war. Warum strickt er jetzt aus dem eigenen Versagen einen Vorwurf an das Forum? "Mach mit, mach's nach, mach's besser" scheint mir da doch etwas konstruktiver, aber das ist offensichtlich zu viel verlangt.
Dann beschwert er sich, dass Veganismus als Thema nicht vertreten sei. Ich frage mich wie er dazu kommt? Taeglich werden hier Rezeptvorschlaege, Veganismus und Alltag sowie vegane Alternativen diskutiert. Gut aufgegliedert in mehrere Unterforen. Hier gibt es wirklich wenig Bereiche des veganen Leben die nicht schon einmal angesprochen wurden. Die Hinweise, Ausfuehrungen, Tipps und Links haben sicher so manchem weiterhelfen koennen. Trotzdem sei Veganimus hier kein Thema? Ich glaube kaum.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten