Bitte an alle

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Bitte an alle

Beitrag von Vampy » 28. Mai 2012 18:05

Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
auch wenn es keine boardregel ist, wäre ich dankbar, wenn mehr user den folgenden rat befolgen würden:
Gegenmaßnahmen
Ein Mittel, um Foren vor derartigen Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.
Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern“ (engl. „Don't Feed The Troll“). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen. In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28N ... 3.9Fnahmen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 28. Mai 2012 18:31

xo
Zuletzt geändert von jinkazama am 28. Mai 2012 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 28. Mai 2012 18:37

Vampy hat geschrieben:
Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
auch wenn es keine boardregel ist, wäre ich dankbar, wenn mehr user den folgenden rat befolgen würden:
Gegenmaßnahmen
Ein Mittel, um Foren vor derartigen Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.
Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern“ (engl. „Don't Feed The Troll“). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen. In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28N ... 3.9Fnahmen
Wie kann ich in irgendeiner Form einen konstruktiven Beitrag zu deinem neuen Thema beitragen Vampy? Mit etwas Unterstützung via Tips bin ich sehr lernwillig.
Freiheit

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Bitte an alle

Beitrag von kiara » 28. Mai 2012 23:08

Letztens habe ich dir Feedback gegeben, dass ich (und andere User auch) es rücksichtslos finde wenn du widerholt deinen privatstuff offtopic in diversen Threads postest, und da hast du verärgert reagiert. Insofern schließe ich daraus, dass du in der Hinsicht nicht lernwillig warst. Oder ändert sich das von Mal zu Mal?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 29. Mai 2012 11:30

kiara hat geschrieben:Letztens habe ich dir Feedback gegeben, dass ich (und andere User auch) es rücksichtslos finde wenn du widerholt deinen privatstuff offtopic in diversen Threads postest, und da hast du verärgert reagiert. Insofern schließe ich daraus, dass du in der Hinsicht nicht lernwillig warst. Oder ändert sich das von Mal zu Mal?
Doch. Ich mache ja Meditation und hartes Lauftraining sowie Kung Fu, um gegen die Depression was zu tun.
Freiheit

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 29. Mai 2012 11:33

Es geht hier wahrscheinlich in erster Linie darum, dass die meisten meine kranke Psyche sehen, und der erste Impuls ist immer, zu sagen: Du geh weg da wir wollen dich nicht hier haben.

Erst wenn man mich Mal näher kennt, weiß man, dass ich kein vergewaltigender Schläger bin, der nur gern Leute terrorisiert und Aufmerksamkeit sammelt wie der Pfarrer Geld im Klingelbeutel, sondern dass da mehr dahinter steckt. Genausowenig bin ich ein Versager, auch kein Troll.

Ich bin psychisch krank und tue ja etwas dagegen, soweit mir das möglich ist.

Erst im zweiten Schritt erkennen die Menschen dann, dass auch ich meinen Nutzen habe, und dass ich genauso ein wertvolles Mitglied jeder Gemeinschaft bin, vor dem man nichts zu befürchten hat. Der zwar psychisch leidet, aber sehr wohl sehr stark bei Verstand ist.
Freiheit

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 29. Mai 2012 12:33

jinkazama hat geschrieben:Es geht hier wahrscheinlich in erster Linie darum, dass die meisten meine kranke Psyche sehen, und der erste Impuls ist immer, zu sagen: Du geh weg da wir wollen dich nicht hier haben.
Nein. Es geht darum, dass du dich im Moment nicht an soziale Regeln hältst. Eine Regel ist zum Beispiel, nicht ständig offtopic in diversen Threads von deinen persönlichen Sachen zu erzählen; eine andere, nicht en detail von deinen sexuellen Fantasien zu erzählen. An diese beiden hältst du dich im Moment wenig, und das verärgert andere User. Wenn du dich daran hältst, wirst du andere User auch nicht verärgern.
jinkazama hat geschrieben: Ich bin psychisch krank und tue ja etwas dagegen, soweit mir das möglich ist.
Das ist gut, und wie du merkst, hast du in deinen eigenen Threads auch konstruktives Feedback bekommen. Es ist keinesfalls so, dass psychisch kranke User hier nicht willkommen seien.
jinkazama hat geschrieben: Erst im zweiten Schritt erkennen die Menschen dann, dass auch ich meinen Nutzen habe, und dass ich genauso ein wertvolles Mitglied jeder Gemeinschaft bin, vor dem man nichts zu befürchten hat. Der zwar psychisch leidet, aber sehr wohl sehr stark bei Verstand ist.
Natürlich bist du ein wertvolles Mitglied einer Gemeinschaft, aber genau wie andere musst du dich halt an die Regeln halten. Das ist unabhängig davon, ob du psychisch krank bist oder nicht. Alle müssen sich an Regeln halten.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Mai 2012 12:56

@jin
kiara hat geschrieben:Nein. Es geht darum, dass du dich im Moment nicht an soziale Regeln hältst. Eine Regel ist zum Beispiel, nicht ständig offtopic in diversen Threads von deinen persönlichen Sachen zu erzählen; eine andere, nicht en detail von deinen sexuellen Fantasien zu erzählen. An diese beiden hältst du dich im Moment wenig, und das verärgert andere User. Wenn du dich daran hältst, wirst du andere User auch nicht verärgern.
so siehts aus. abgesehen davon finde ich es auch grenzwertig, daß du auf Kritik in eigentlich allen Fällen der letzten Tage offensiv mit Vorwürfen an das Gegenüber begegnest.

nicht mißverstehen: ich glaube dir schon, daß du krank bist (und wie kiara schon zu Recht geschrieben hat, hast du in "deinem" thread auch nahezu ausschließlich konstruktive Antworten seitens der anderen Forumsmitgliedern bekommen). dein Verhalten hat jedoch oft den faden Beigeschmack als würdest du deine Depression usw. als eine Art Schutzbehauptung vorschieben, weil du sie versuchst als Argument zu benutzen, um dich gegen jegliche Kritik zu immunisieren.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 29. Mai 2012 14:24

Ich kann nicht anders, obwohl ich jetzt Lauftraining mache und sich meine Stimmung normalisiert und bessert. Ich habe aufgehört, Horrorfilme dauernd zu sehen, sehe viel weniger fern, trainiere mehr und meditiere manchmal, ich mache einen Film, ich sehe seit vorgestern keine Pornos mehr... Weil einen pyschisch kranken, und hochsensiblen macht das alles nur noch krank und kränker, aber ich bin ja dabei mich zu bessern.

Wenn ihr wüsstet. ich habe sehr oft Ärger gekriegt, und manchmal waren Männer nur knapp davor, mir auf die Fresse zu schlagen. Manchmal bin ich dann weg, manchmal sagten Frauen: Nicht... als sie zuschlagen wollten. Aber ich habe keine Kontrolle über mich, das liegt im Sinne der psychischen Erkrankung, und ja, sehr wohl ist es auch depression, vor allem meine trübe Sicht der Dinge.

Aber auch Kim Sun Woo hat Recht, es ist unfair, so etwas vorzuschieben, denn dadurch wird man UNANGREIFBAR, wie wenn man seine Eltern beschuldigt und der Arme ist, oder wenn man eben eine Depression hat und nicht anders kann.

Wenn man nicht anders kann, kann man sich nicht zusammenreissen. Aber durch eine heilsame Umgebung, sowie positivere Maßnahmen, ist durchaus eine Verbesserung der körperlichen und psychischen Befindlichkeit absolut im Rahmen des Möglichen, vor allem durch Lauftraining, und rückkoppelnd dadurch kann sich das Verhalten im Forum auch zum Positiven wenden.

Ihr müsst auch mich verstehen. Ich hatte es sehr schwer. Aber ich bemühe mich auch schwer. Und auch, wenn ich keinen Meister fand, der mich führte, so führt mich Gott und ich führ mich selbst an der Hand raus aus der ewigen Dunkelheit, in die ich vor einer halben Ewigkeit hinabgestürzt bin und liegen blieb, mit beiden gebrochenen Beinen und andere spuckten auf mich herab. :mrgreen: Ich bin ein Dichter stimmts? Ein Reimer.
Freiheit

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 29. Mai 2012 14:53

jinkazama hat geschrieben:Ich kann nicht anders, obwohl ich jetzt Lauftraining mache und sich meine Stimmung normalisiert und bessert.
So ein Schwachsinn, natürlich kannst du dich an die Regeln halten. Die sind klar, eindeutig und absolut nicht schwer einzuhalten.
corn + floor = cloorn?

Antworten