Avatar

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
nelty
Beiträge: 105
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Avatar

Beitrag von nelty » 6. Jun 2008 01:53

Ich weiß das ist eigentlich total unwichtig, aber wo ich mir schon damit rumgeärgert habe kann ich auch einen Thread dazu schreiben.

Ich dachte mir eben ich kann ja einfach die Hintergrundfarbe des Rands eines Post als Hintergrundfarbe meines Avatars (siehe links) nehmen und dann sieht das total kuul aus.

Stimmte erstmal auch, dann fiel mir auf, dass das nur für manche meiner Posts galt.

Weitere Minuten vergingen bis ich merkte, dass es zei Hintergrundfarben für den Rand gibt, eine dunklere und eine hellere. Der Sinn ist mir klar, die Threads sollen besser voneinander unterscheidbar sein.

Das zerstört meinen Plan! Ich will zwei Avatare, für jede Farbe einen. Oder irgendeine andere Lösung!

Bitte diesen Post nicht sooo ernst nehmen. ;) Sollte es möglich sein, dieses "Problem" ruckzuck zu lösen wäre es toll, aber ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so ist.
Für die Freiheit von Mensch und Tier

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jun 2008 02:13

du könntest entweder das ganze freigestellt als GIF verwenden, nachteil: etwas unsaubere ränder oder als PNG, nachteil: Internet Explorer <7 kann die transparenz nicht erkennen und macht stattdessen (hell)blau ;)

ich war mal kurz so frei (geht sicher noch sauberer ;) )
Dateianhänge
nelty.png
PNG
nelty.png (12.81 KiB) 3287 mal betrachtet
nelty.gif
GIF
nelty.gif (3.75 KiB) 3287 mal betrachtet
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
nelty
Beiträge: 105
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von nelty » 6. Jun 2008 03:44

Danke, du bist super!

Hätte mir eigentlich auch mal auffallen können, dass du auch die gleiche Hintergrundfarbe wie beim Post hast... Aber ich hab ja auch erst nach minutenlangen rumprobieren gemerkt, dass es zwei Farben gibt. :mrgreen:

Die I-net-Explorer-User haben bei mir Pech. Sieht als GIF einfach besser aus. Wer dieses blöde Programm benutzt ist sowieso selber schuld.
Für die Freiheit von Mensch und Tier

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 6. Jun 2008 11:06

@ gary: schlag deinen admin.
nelty hat geschrieben: Die I-net-Explorer-User haben bei mir Pech. Sieht als GIF einfach besser aus. Wer dieses blöde Programm benutzt ist sowieso selber schuld.
als png sähe es besser aus. und bei einem png hätten nutzer eines älteren iexploiters pech gehabt.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jun 2008 13:04

genau.
das liegt daran, dass PNG bis zu 16bit alphatransparenz unterstützt und GIF nur pseudotransparenz, was ein antialiasing unmöglich macht. :schlaumeier: wenn es wen interessiert.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
nelty
Beiträge: 105
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von nelty » 6. Jun 2008 13:09

Komisch bei deinen Beispielbildern ist es genau andersherum. Deswegen hab ich das auch durcheinander gebracht.
Für die Freiheit von Mensch und Tier

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Jun 2008 13:20

ich find illi's avi sowieso am besten :P
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jun 2008 13:41

:oops:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.2008

Beitrag von Alex » 7. Jun 2008 21:22

Da ich gern mit Photoshop arbeite, habe ich deinem Antifa Logo etwas Antialiasing geschenkt.

So jetzt :)
sauber_antialiasing_klein.png
sauber_antialiasing_klein.png (15.62 KiB) 3185 mal betrachtet
Wer will kann auch andere Schriftzüge haben.
Dateianhänge
beispiel.png
beispiel.png (22.36 KiB) 3184 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alex am 7. Jun 2008 22:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jun 2008 21:35

na du musst ja gut verdienen :devil:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten