Neue/Ungelesene/Unbeantwortete/Eigene/Aktive Beiträge/Themen

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jul 2013 22:49

wenn ich unterwegs bin, work ich da around (ha, extra für dich, martin! :D ), dass ich das browserfenster kleinschieb, dann erscheint ja unten der switch2mobile button, was ich dann auch tu und dann hab ich den link ja^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 8. Jul 2013 23:02

Da hast du mich hart zum Cringen gebracht, zum Glück habe ich mich gerade noch togethergepullt und weitergelesen! :hmmpf:

Immerhin gibt's in der mobilen Version auch den Link zu den "Ungelesenen Beiträgen", der auch in der Desktop-Version funktioniert.

Scheint ähnlich zu sein wie im angesprochenen anderen Forum, der Link wäre mbMn* gut aufgehoben neben "Neue Beiträge" auf der Startseite!


* = IMHO
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Neue/Ungelesene/Unbeantwortete/Eigene/Aktive Beiträge/Th

Beitrag von vegansmarties » 8. Jul 2013 23:15

"ich work da around" war aber auch ein harter fall. ^^°

also neue beiträge _und_ ungelesene beiträge direkt nebeneinander fänd ich unnötig. dann eher neue beiträge + aktive themen.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 8. Jul 2013 23:44

Martin hat geschrieben: Link zu den "Ungelesenen Beiträgen", der auch in der Desktop-Version funktioniert.
Ach Martin, du bist einfach so ein WIN! :mg: Danke! :)

...also jetzt wo ich das hab, brauch ich von mir aus nicht den knopp, jetzt kann ich mir das ja auch in die tab-leiste stecken.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jul 2013 00:14

Martin hat geschrieben:Da hast du mich hart zum Cringen gebracht, zum Glück habe ich mich gerade noch togethergepullt und weitergelesen! :hmmpf:
:D :D :D
Immerhin gibt's in der mobilen Version auch den Link zu den "Ungelesenen Beiträgen", der auch in der Desktop-Version funktioniert.
das... das meinte ich doch ._. #keinerverstehtmich
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Veti
Beiträge: 267
Registriert: 05.04.2013
Wohnort: CH

Beitrag von Veti » 9. Jul 2013 11:41

Ungelesene und eigene sind die beiden, die ich brauche ;)

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 9. Jul 2013 17:36

Über "Ungelesene Beiträge" bekomme ich nun eine lange Liste mit wirklich allen Beiträgen seit meiner Registrierung, die ich noch nicht gelesen habe.

Gibt es die Möglichkeit, alle diese Beiträge als gelesen zu markieren? Der Link "Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert nicht, die Beiträge bleiben ungelesen. Erst wenn ich einen Beitrag öffne, gilt er für die Foren-Software als gelesen. Das würde ich aber ungern bei jedem der Beiträge in der langen Liste einzeln tun.

@illith: no worries, #alleswirdgut.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jul 2013 17:43

oh, das hab ich nicht bedacht, dass es für die user, die nicht seit tag 1 dabei sind, vlt doch ein bisschen mehr "ungelesene beiträge" gibt :D :D

wieso funzt denn der "gelesen"-link nicht? ist das ein persönlicher käfer oder geht das bei deiner test-installation auch nicht ?_?

veti, "eigene beiträge" macht für mein dafürhalten nur bei richtig großen foren sinn, daher werde ich den - der übersichtlichkeit halber - nicht einbauen.
du könntest dir aber einfach diesen link: search.php?search_id=egosearch bookmarken oder du gehst auf dein profil und da "beiträge des benutzers suchen". :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 9. Jul 2013 22:48

Good point, bei der Testinstallation funktioniert es. Der Unterschied ist, dass dort der Link für das "Foren als gelesen markieren" einen Hash enthält:
http://localhost/phpbb/index.php?hash=12d6c593&mark=forums

Diesen Hash gibt es hier im Forum nicht. Wenn man auf den "Foren als gelesen markieren"-Link klickt, erscheint eine Seite, auf der schlicht Folgendes steht:
Information
Zurück zur vorherigen Seite
Sieht ein wenig kaputt aus. :?

Dürfte nicht einfach werden, den Fehler zu finden. Der Hash wird sicher von einer der Funktionen erzeugt, für jeden Benutzer individuell, und dann beim Gelesen-Markieren verglichen... Da müsste ich ordentlich buddeln, um eine mögliche Fehlerursache zu finden. :kk:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jul 2013 01:01

also ich brauch die funktion nicht, meinethalber musst du nicht^^
ich weiß nicht, obs immernoch der gleiche fehler ist, aber ich meine, mit der funktion gibts schon seit jahren probleme.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten