[check] Sport-Board?

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Sep 2013 00:25

hilfssheriff hat geschrieben:
vegansmarties hat geschrieben:na, und wer schiebt jetzt die ganzen themen rueber? :O
ihr seid ja fix :shock:
ich schiebe schneller als mein schatten.
den pluralis majestatis halte ich trotzdem für nicht zwingend nötig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Sep 2013 00:29

die frage, die sich dabei bei mir ergab ist, ob 'diät'*-bezogene themen, paleo, lowcarb, abnehmen & co, nicht auch irgendwie besser ins sportboard passen? diät* und sport haben ja traditionellerweise eine große schnittmenge... habs jetzt aber erstmal in der geusndheit gelassen.

*diät nicht ausschließlich im sinne von "ernährungsprogramm zur gewichtsreduktion" sondern von "konkrete zweckbezogene ernährungsform". (ja, auch "nicht verhungern" ist ein zweck, ich weiß. bevor jetzt wieder irgendein schlaumeier kommt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Re: Sport-Board?

Beitrag von hilfssheriff » 20. Sep 2013 00:41

wieso soll paleo ins sport-board? nee, find ich nicht.

ernährungsthemen nur ins sportboard wenn sie kombiniert sind mit muskelaufbau oder sport als konzeptuelles thema, find ich. also zb hat der "abnehmen"-thread evtl auch sport als thema, aber das primäre thema ist gewichtsreduktion, und weder fitness noch muskeln.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Sport-Board?

Beitrag von vegansmarties » 20. Sep 2013 00:45

abnehmen-dinge vielleicht schon... (wobei ja viele nach grade nach strategien fuers abnehmen ohne sport suchen :mg:)

aber paleo z.b. ist ja keine diaet, sondern eine ernaehrungsform (oder engl. diet), aehnlich wie veganismus.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Sep 2013 00:47

durch meine anderweitigen communityaufenthalte ist für mich ernährung/diät und sport halt irgendwie einfach total miteinander gekoppelt, daher ist meine wahrnehmung in dem fall vermutlich so^^
aber weil ich das ja auch vermutete, hab ichs ja auch stehen gelassen ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Re: Sport-Board?

Beitrag von hilfssheriff » 20. Sep 2013 09:43

wir können das auch machen, allerdings wär ich dann dafür, das Board dann noch irgendwie vom titel zu ergänzen :) und das "Ernährung" beim Gesundheits-Board beim Untertitel rauszunehmen oder sowas.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Sep 2013 11:12

Akayi hat geschrieben::yippiehyeah:
vllt. kann man es ja auch in akayi-board umbenennen oder akayi ja nen speziellen account einrichten, sodass nur er es noch sieht, da er ja als einziger so dran hängt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Sep 2013 11:15

Wie gesagt stört mich das Board ebenso massiv wie alle anderen User hier.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 20. Sep 2013 13:33

hilfssheriff hat geschrieben:[...] und das "Ernährung" beim Gesundheits-Board beim Untertitel rauszunehmen oder sowas.
Ich finde es gerade ein wenig verwirrend, dass sowohl im "Gesundheit"- als auch im neuen "Sport"-Forum in der Beschreibung "Ernährung" steht. Ich weiss, wie es beim "Sport"-Forum gemeint ist (wurde hier ja beschrieben), daher wäre ich dafür, es dann entsprechend in der Beschreibung umzuformulieren - leider habe ich gerade keine gute Idee, wie - "Ernährung für Sportler" vielleicht?

Ansonsten :hi: an das neue Forum.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 20. Sep 2013 13:54

Martin hat geschrieben:
hilfssheriff hat geschrieben:[...] und das "Ernährung" beim Gesundheits-Board beim Untertitel rauszunehmen oder sowas.
Ich finde es gerade ein wenig verwirrend, dass sowohl im "Gesundheit"- als auch im neuen "Sport"-Forum in der Beschreibung "Ernährung" steht.
Ja, genau, das mein ich auch.
Martin hat geschrieben: Ich weiss, wie es beim "Sport"-Forum gemeint ist (wurde hier ja beschrieben), daher wäre ich dafür, es dann entsprechend in der Beschreibung umzuformulieren - leider habe ich gerade keine gute Idee, wie - "Ernährung für Sportler" vielleicht?
Ja, da war ich auch steckengeblieben :kk:

Antworten