Alte Threads weiterbenutzen - hier gern gesehen!

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Alte Threads weiterbenutzen - hier gern gesehen!

Beitrag von Akayi » 6. Okt 2013 21:37

abgetrennt vom alternative zu Eischnee thread.
--illith

threadtitel am 10.1.14 von "Thread-Necrophilie - Seconded In Here!" in "Alte Threads weiterbenutzen - hier gern gesehen!" umbenannt - bei gleichzeitig unangefochtener bewunderung für die iLL'sche sprachkunst.
vögelchen hat geschrieben:Hallo, ich wollte mal diese Leiche hier aus dem Keller schleppen, da ich grade ein auch ein Ei-Alternativen-Problem habe und da fiel mir ein, dass man Eischnee in Puddings oder Cremes mit aufgeschlagenem Leinsamenglibber ersetzen kann.
vegansmarties hat geschrieben:wir befuerworten hier leichen ausgrabung.

danke fuer die tips!
Kommt mir das nur so vor, oder gab es das in letzter Zeit öfter?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: alternative zu Eischnee

Beitrag von vegansmarties » 6. Okt 2013 21:37

ist doch super :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Okt 2013 21:42

Das natürlich. Aber warum immer dieser Hinweis vorneweg als wäre das etwas Schlimmes?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: alternative zu Eischnee

Beitrag von vegansmarties » 6. Okt 2013 21:47

weil es in vielen foren als was schlimmes betrachtet und dementsprechend behandelt wird.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Okt 2013 21:50

Ja, aber hier doch nicht. (@Martin, bitte mitschreiben). Und wenn es etwas Schlimmes wäre, dann macht so ein Satz es doch auch nicht besser. Dann müsste man doch einen neuen Thread zum Thema aufmachen. Oder verstehe ich das falsch?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 7. Okt 2013 10:20

Ich würde es begrüssen, wenn du solche Seitenhiebe unterlassen würdest, Akayi.

In anderen Foren sind oft die ersten Antworten, wenn man auf einen sehr alten Thread antwortet, in dieser Art:
"Hast du eigentlich gesehen, wie alt der Thread ist?"
"LOL was hastn du für ne Leiche ausgebuddelt xD"
etc.

Man schreibt einen solchen Hinweis also zur Vermeidung solcher Reaktionen.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Re: Thread-Necrophilie - Seconded In Here!

Beitrag von hilfssheriff » 7. Okt 2013 12:32

Ich finds auch viel besser, dass wir hier das Wiedernutzen von alten Threads bestärken, mich nervts eher wenn der xte vegane-Schuhe-Thread geöffnet wird (meist fügen wir die ja dann auch an die alten Threads ran). Ich versteh auch nicht wirklich, warum das (außer in Technikforen, wo Threads nach 2 Jahren veraltet sind) in anderen Foren unerwünscht ist.

Aber - in anderen Foren ist das halt so, dass das anders sind, daher sind manche User in der Hinsicht unsicher, wie schon vsmarts und Martin sagten. Aber macht doch nichts, dann sagt man denen eben dass das hier gern gesehen wird :)

Illith hat diesbezüglich auch vor ein paar Monaten in den FAQ einen Hinweis hinzugefügt, das find ich auch gut.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Thread-Necrophilie - Seconded In Here!

Beitrag von vegansmarties » 7. Okt 2013 12:59

kannst du mal den thread-titel zu etwas verstaendlicherem aendern,ill? ^^ so im sinne von "alte threads ausgraben, hier erwünscht!" oder so. das 'seconded' hab ich grad erst kapiert, nach längerem draufstarren, was du damit meinst °°

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 7. Okt 2013 14:50

Ich sehe das nicht als schlimm einen Tread zu exhumieren, trotzdem kennzeichne ich es, wenn ich einen Thread aus dem Grab hole.

So versuche ich zu vermeiden, dass der Eindruck ensteht, es wäre eine aktuelle Diskussion. Wer schaut schon bei jedem Beitrag auf das Datum? Ich finde ich es gut, wenn Leute kurz in einem Satz darauf eingehen, dass eine längere Zeit seit dem vorherigen Beitrag vergangen ist, daher mache ich es auch selber.
adapt or die

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Re: Thread-Necrophilie - Seconded In Here!

Beitrag von hilfssheriff » 7. Okt 2013 16:24

Stimmt, das ist ein guter Einwand! Wenn man Threads durchliest, fällt einem sonst eventuell nicht auf, dass zwischen zwei Beitragsfolgen in dem gleichen Thread ua. 1-2 Jahre liegen.

Antworten