Alte Threads weiterbenutzen - hier gern gesehen!

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Okt 2013 16:56

ja, das ist immer etwas niedlich, wenn irgendwelche (neueren) user dann auf eineN OP antwortet, der oder die den thread vor 2 jahren eröffnet hat und einen posting-count von 1^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 7. Okt 2013 17:15

vegansmarties hat geschrieben:kannst du mal den thread-titel zu etwas verstaendlicherem aendern,ill? ^^ so im sinne von "alte threads ausgraben, hier erwünscht!" oder so. das 'seconded' hab ich grad erst kapiert, nach längerem draufstarren, was du damit meinst °°
? ^^ ;)

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 7. Okt 2013 17:57

Hallo ins Rund,

ich als Neuling in eurem Forum hätte da auch ein kleines Problem:

Gerade wenn man neu ist und nicht endlos Zeit hat, ist es schon sehr mühsam, sich durch einen Thread zu lesen, der über 1000 Seiten hat (ist ja nu im Falle des 1000Seiten Threads auch extrem und zu einem in der Überschrift schon definierten nicht lebenswichtigen Thema, ich weiß ;) )
Aber auf der anderen Seite gibt es auch Threads, die ich mir aus der Suche angele und dann echt durch 30 Seiten lesen muss, z.B. ein Ernährungsthema, das mich interessiert, davon sind dann aber 20 Seiten voll kurze forumsinterne Kommunikationen, die garnichts mit dem Thema zu tun haben, die ich auch nicht verstehe (muss ich ja auch nicht, nicht dass ihr mich falsch versteht, ich muss sie nur lesen, um zu sehen, ob was zum Thema drin steht).

Versteht ihr, was ich meine :kk:

In sofern wäre ich nicht traurig, wenn man neue Themen anfangen könnte, der kluge und forumsversierte Altuser kann ja dann einen Link setzen zu dem schon vorhandenen, oder? Stört das so, wenn ein neues Thema zu einem alten aufgemacht wird? Was stört da?

Ich kenne das aus einem anderen Forum, in dem ich jahrelang "gelebt" habe, da kam halt zum hundertsten Mal das Thema "Ab wann füttere ich zu". Wenn mich das genervt hat, dann habe ich es halt nicht aufgemacht.
Ansonsten bringt doch eigentlich jeder seine Persönlichkeit in den neuen Thread, und jeder hat ein bisschen ein anders Augenmerk? Oder habt ihr Angst, dass dann das Forum zugemüllt wird?

Und ich finde den Hinweis gut, dass ein alter Fred frisch exhumiert ist...

Lieben Gruß,

iMäus
Zuletzt geändert von iMäus am 8. Okt 2013 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Okt 2013 05:14

ich seh schon das problem und bin da auch etwas zwiegespalten.
der gedanke dahinter ist aber eben, alle informationen gebündelt an einem platz (also einem thread zu haben). wenn man (also akayi) sonst neuusern links zu seiner konkreten frage geben will, hat man da sonst irgendwann eine liste mit 20 links (überspitzt gesagt).
das mit den offtopic-konvesationen handhaben wir mittlerweile, vor allem seit es eben ein mod-team gibt, auch ewas 'strenger', dass sowas dann ausgelagert wird, um die informationsdichte zum jeweiligen thema im thread möglichst hoch zu halten.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Okt 2013 16:17

Martin hat geschrieben:In anderen Foren sind oft die ersten Antworten, wenn man auf einen sehr alten Thread antwortet, in dieser Art:
"Hast du eigentlich gesehen, wie alt der Thread ist?"
"LOL was hastn du für ne Leiche ausgebuddelt xD"
etc.
da geht's dann aber um Sachen, wo ein user gefragt hat "steht mir rot oder blau besser", nie wieder geantwortet hat, und nach 5 jahren zieht jmd dne thread hoch indem er fragt "meint ihr rot-blaue streifen kann man auch tragen?". also nix allgemeingültiges, was anderen auch hilft, und auch nicht wirklich das eingangsthema ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Okt 2013 16:54

vampy kennt die foren dieser welt. (alle)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2013 07:45

iMäus hat geschrieben:Stört das so, wenn ein neues Thema zu einem alten aufgemacht wird?
Ja. Ich verstehe die Frage an und für sich schon nicht. Angenommen ich möchte wirklich Informationen dann ist es doch naheliegend, sich diese zu besorgen oder nicht? Wo finde ich die Informationen? In den - leider oft drei- fünf - Threads zu dem Thema. Passt doch.
iMäus hat geschrieben: Und ich finde den Hinweis gut, dass ein alter Fred frisch exhumiert ist...
Und zwar weil...?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2013 07:49

Martin hat geschrieben:Ich würde es begrüssen, wenn du solche Seitenhiebe unterlassen würdest, Akayi.
Und ich würde mich total freuen, wenn du keine redundanten Hinweise machen würdest. Können wir uns darauf einigen? Dann gibt es auch keine Bemerkungen von mir. Deal?
Martin hat geschrieben:In anderen Foren sind oft die ersten Antworten, wenn man auf einen sehr alten Thread antwortet, in dieser Art:
"Hast du eigentlich gesehen, wie alt der Thread ist?"
"LOL was hastn du für ne Leiche ausgebuddelt xD"
etc.

Man schreibt einen solchen Hinweis also zur Vermeidung solcher Reaktionen.
Ah, warst du zu dem Zeitpunkt Moderator in einem anderen Forum und dachtest du würdest dort schreiben?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 11. Okt 2013 12:40

Moderationshinweis: ich habe die Beiträge von Krishnathia und Akayi abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben: Krishnathia und Akayi über Ross und Reiten
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Okt 2013 12:41

Kannst Du bitte noch einen Hinweis über das Photo vom Fuchs in den Threadtitel packen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten