Umgangston in Vorstellungsthreads

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Okt 2013 19:04

ha, das geht mir auch so! ich hab auch schon öft nach nem besseren zwinker-smilie gesucht, aber bisher nicht wirklich fündig geworden.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 19. Okt 2013 20:52

Auf was hier alles geachtet werden muss. Jetzt sogar die Smileys, die eh für nichts Ernstes stehen! Bisschen Wickelgruppe... schließe mich Spreewaldgurke an, dass es mittlerweile etwas überdramatisiert wird. Wer Smileys ernst nimmt..? - nun ja.
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Okt 2013 22:00

dann schreib ich ab sofort halt immer *zwinka* :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Okt 2013 22:02

nein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Okt 2013 17:02

Rosiel hat geschrieben:Nachdem deine Vorredner nur über ihre Beziehung äh gesprochen haben, das Thema unterdessen nicht gewechselt wurde und straight edge teilweise mit einer Ablehnung von Promiskuität einhergeht, war es zumindest für mich erstaunlich naheliegend.
Ja, aber damit lagst du falsch. In einem Vorstellungsthread ist es nicht unüblich, sich auf die Vorstellung zu beziehen. Dieses hin- und her wer sie jetzt anschreiben soll oder so hat mich gar nicht berührt. Das ist übrigens auch ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht so easy ist zu sehen welche Aussagen jetzt okay sind, und welche nicht.
emmy hat geschrieben:Ich muss mich da mal anschließen, auf mich wirken Zwinkersmilies auch immer abschreckend und irgendwie... patronising :? Schön, dass es auch anderen so geht. (offtopic ende)
illith hat geschrieben:ha, das geht mir auch so! ich hab auch schon öft nach nem besseren zwinker-smilie gesucht, aber bisher nicht wirklich fündig geworden.
Das sehe ich btw. auch so. Ich benutze den nur, weil ich immer das Gefühl hatte das man den benutzen muss um nicht gleich als aggressiv dazustehen
:kk:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umgangston in Vorstellungsthreads

Beitrag von illith » 20. Okt 2013 18:01

man finde mir also bitte einen weniger paternalisierenden zwinkers-milie!

in menem blog benutz ich ja den hier: Bild, aber der erscheint mir wiederum zu keck.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 20. Okt 2013 20:47

Akayi hat geschrieben:Ich benutze den nur, weil ich immer das Gefühl hatte das man den benutzen muss um nicht gleich als aggressiv dazustehen :kk:
Ob der Smiley dir dabei hilft, ist fragwürdig.... :kk:

;)
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Okt 2013 11:12

Irgendwann ist es dann auch nicht mehr mein Problem *zwincker-zwincker*
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 21. Okt 2013 11:17

Akayi hat geschrieben: Das sehe ich btw. auch so. Ich benutze den nur, weil ich immer das Gefühl hatte das man den benutzen muss um nicht gleich als aggressiv dazustehen
:kk:
Ebenso. Bzw ist das auch gut so. Nur schade, dass das manche dann wieder falsch verstehen.
Wie waers mit nem klassischen ";-)" ? :D

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 21. Okt 2013 14:24

Als ob der anders wirken würde.
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Antworten