"Entwurf Speichern"

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Antworten
Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

"Entwurf Speichern"

Beitrag von Splendidus » 29. Okt 2013 07:18

Hey Leute,

mir ist es jetzt leider schon wieder passiert, dass ich anstatt auf "Absenden" auf "Entwurf speichern" geklickt habe, als ich eine Antwort schreiben wollte.

Zwei Punkte hierzu:

1. Wo kann ich den Entwurf wieder aufrufen? Finde leider nichts. Oder ist das jetzt verlorengegangen?

2. Kann man die Reihenfolge der Buttons nicht tauschen? Das ist mir jetzt schon öfters passiert und das nervt gewaltig....

Gruß
Splendidus
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Okt 2013 07:56

Schau mal unter "Profil" auf der linken Seite. Da findest du "gespeicherte Entwürfe verwalten", und da befindet sich auch Dein Entwurf.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 29. Okt 2013 08:16

Danke Akayi,

das hab ich doch glatt überlesen.
Tja, leider war da aber nichts gespeichert... naja.

Fände es trotzdem toll, wenn man die Reihenfolge der Buttons vertauschen würde, vielleicht sehen das andere ja genau so ^^

Gruß
Splendidus
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 29. Okt 2013 10:49

Vielleicht liegt es an den Berechtigungen, aber wenn ich auf "Entwurf speichern" klicke, kommt erst einmal eine Nachfrage, ob der Entwurf gespeichert werden soll.
Klicke ich auf "Ja", findet sich der Entwurf anschliessend im Profil unter Gespeicherte Entwürfe verwalten. Klicke ich auf "Nein", werde ich zurück zum Antwort-Formular geleitet; der bereits verfasste Text ist noch vorhanden.

Wenn ich dann im gleichen Thema wieder auf "Antworten" klicke, sehe ich einen neuen Button "Entwurf laden" - der ist allerdings anscheinend defekt; dort, wo ich wohl eigentlich einen Entwurf zum Laden auswählen können sollte, gibt's nur Zeichensalat (s. Anhang). :grumpf:

Allerdings kann ich im Profil einen Entwurf wieder laden, bearbeiten und dann als Antwort abschicken.


Vielleicht liegt es an den Berechtigungen, dass es bei dir nicht funktioniert hat, Splendidus. Vielleicht könntest du oder ein anderer Nicht-Moderator das noch einmal testen und beschreiben, was genau nicht funktioniert. Dann können wir es prüfen oder ggf. die "Entwurf"-Funktion ganz abschalten, wenn sie sowieso nicht funktioniert. :)

Dateianhänge
loaddraft.png
loaddraft.png (7.51 KiB) 3155 mal betrachtet
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 29. Okt 2013 11:15

Hi Martin,

hmm, hab das nochmal ausprobiert und es ist quasi so, wie du es gesagt hast...
Dann weiß ich leider nicht, wieso das vorhin plötzlich verschwunden ist.

Aber Danke für deine Mühe!

Gruß
Splendidus
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 29. Okt 2013 13:16

Vielleicht ist deine Session auch abgelaufen - dass passiert, wenn man beim Login den Haken bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" nicht setzt und dann lange keine Aktionen im Forum durchführt, z.B. weil man lange an einer Antwort tippt.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Antworten