Accounts manuell freischalten

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Accounts manuell freischalten

Beitrag von Rosiel » 16. Dez 2013 21:18

Huhuuu!

Ich wollte darob der derzeitigen Spamflut mal fragen, ob's nicht ne Möglichkeit wäre, neue Accounts manuell freizuschalten?
Für die Mehrarbeit könnte man ja Freiwillige im Forum rekrutieren (wie mich beispielsweise nicht :mg: )

Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Dez 2013 21:38

:D

ja, hat Martin auch schon vorgeschlagen. ich erwäge es bereits.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 16. Dez 2013 22:04

Rosiel, willste nich irgendwas anderes irgendwie machen, evtl? :engel: (nur mal so vorsorglich nachfrag)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Dez 2013 19:16

man sollte aber dann beim registriervorgang irgendwo draufhinweisen, dass aufgrund von spamattacken manuell freigeschaltet wird. damit klar ist, dass das keine "Gesichtskontrolle" ist, und es halt auch mal nen tag mit der freischalte dauern kann.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Dez 2013 20:22

wieso sollte das nen tag dauern?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Dez 2013 21:06

Na, bis sich irgendeiner von euch faulem Haufen fleißigem Mod-Team an den Rechner bequemt.

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 17. Dez 2013 21:27

Rosiel hat geschrieben:Na, bis sich irgendeiner von euch faulem Haufen fleißigem Mod-Team an den Rechner bequemt.
xD
Freischalten kann allerdings nur der bozz-account.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Dez 2013 00:48

und der hat grad alle hände voll zu tun, mit diesem #%$§"*. -.-
alle paar stunden immer um die 20 neue...
und auch nervig, dass mans nicht immer gleich so eindeutig am namen erkennen kann, so dass man entweder die falschen durchlässt oder - wie jüngst bei deloi - anständige user mit ausradiert^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 18. Dez 2013 00:57

bitte doch neu-registrierungen an irgendner stelle, drei persönliche sätze zu schreiben warum sie an unserem forum teilnehmen wollen. damit kannste die fakes leicht rauskriegen. wäre zu viel für massenspammer und nicht genug, um faule ganz wegzugraulen (wenn foren gleich ne ellenlange vorstellung wollen, ist das ja umgekehrt auch abschreckend)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Dez 2013 17:23

poah, 161 neue accounts seit gestern. alle durchgegangen, 3 davon mutmaßlich legit. >.<
ein hoch auf cleantalk und stopforumspam an dieser stellen!

ich muss jetzt mal ein paar hacks abchecken, so geht das nicht weiter. boardupdate halt leider gar nicht gebracht, in der hinsicht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten