Anglizismen in Threadtiteln + inhaltliche Relevanz

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 10. Jan 2014 11:57

Ich sehs teils teils. Ich find Illiths Sprachstil generell ziemlich witzig und erheiternd und die Sprachakrobatik trägt irgendwie schon zum Spaßfaktor des Boards bei :D My point ist deswegen halt nur die Titel.

Benutzeravatar
pong
| °|
Beiträge: 194
Registriert: 03.01.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von pong » 10. Jan 2014 12:15

ich glaube, mir waere es eher unangenehm, wenn ich etwas schreibe, was andere nicht verstehen koennen und es haben sich da nun doch schon einige gemeldet.
daher unterschreibe ich das hier:
hilfssheriff hat geschrieben:besser lame und verständlich als cool und leider hieroglyphisch für leute die nicht so gut englisch können :P

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2014 12:23

Splendidus hat geschrieben:Besonders bei ilith fällt mir das öfters auf. ^^

Bevor jetzt jemand denkt, ich sei alt und kenn die Begriffe der hippen Jugend nicht, ich bin 28, mit dem Internet aufgewachsen und in weit über 10 Internetforen angemeldet.
dann liegts vlt daran, dass 33 bin und erst anfang 20 ins internet gezogen :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 10. Jan 2014 13:55

vorschlag für eine zusammenfassende lösung:

- in posts schreibt jeder wie ers mag, der eine mehr "simpel aber verständlich", der andere mehr in richtung sprach-kreativität ;)
- in threadtiteln könnten wir uns als ziel setzen, dass sie inhaltlich relevant und gut verständlich sind
- vielleicht könnten wir den necro-threadtitel umbenennen und den seitan-thread so lassen wie er ist, als kompromiss. :)

klingt gut?

Benutzeravatar
ozznock
Beiträge: 101
Registriert: 17.10.2013

Beitrag von ozznock » 10. Jan 2014 14:10

Geil, ich find's extrem lustig. :)

Nein, nicht die Anglizismen. Ich finde es sehr lustig, dass ihr hier seitenlang über 2 (zwei!) Thread-Titel diskutiert. Das ist jetzt nicht mal ansatzweise vorwurfsvoll oder ironisch gemeint oder so. Einfach nur lustig.

Vor den beiden Thread-Titel-Kreationen ziehe ich im Übrigen meinen Hut. Glanzleistungen. Auch hier keine Ironie.

Und oT:
Wenn nicht ganz klar ist, was mit den Titeln gemeint ist, reicht ja ein Klick auf denselben. Viel nerviger sind doch nichtssagende Titel wie "Frage!" oder "Was meint ihr?"...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2014 16:36

ozznock ist mein mann. :O (no hetero)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

Beitrag von hilfssheriff » 10. Jan 2014 17:43

hilfssheriff hat geschrieben:vorschlag für eine zusammenfassende lösung:

- in posts schreibt jeder wie ers mag, der eine mehr "simpel aber verständlich", der andere mehr in richtung sprach-kreativität ;)
- in threadtiteln könnten wir uns als ziel setzen, dass sie inhaltlich relevant und gut verständlich sind
- vielleicht könnten wir den necro-threadtitel umbenennen und den seitan-thread so lassen wie er ist, als kompromiss. :)

klingt gut?
=> ?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 10. Jan 2014 18:21

Mir persönlich ist es wumpe. English - deutsch - 1337 alles gern genommen.

Ansonsten das was Ozz geschrieben hat.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jan 2014 19:21

@kiara
du behauptest, es gäbe viele leute, die das zeugs nicht verstehen, ich behaupte das Gegenteil. bisher haben doch nur 2 leute verständnisprobleme angemeldet, oder hab ich was übersehen?

wärs vlt n Kompromiss, dass bei kreativen threadtiteln der TE im eingangspost erklärt, was er meint? dann wäre der mangel ja im Prinzip geheilt.

btw find ich vielmehr die wirklich nichtssagenden titel wie "ich hab da mal ne frage", "was würdet ihr machen?" oder "Problem mit Familie" nervig. insofern bin ich ganz bei ozznock (wie im übrigen auch)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jan 2014 19:40

du kannst den necro wiev gesagt mit vermerk umbenennen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten