Forensoftware

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Antworten
Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Forensoftware

Beitrag von .:M:. » 15. Feb 2008 11:26

Salute,

ich habe mal eine Zeitlang OnlineRPGs gespielt (Gold Und Glorie...) und da fand das Rollenspiel auch in php-Boards statt, da gab es immer auf der Startseite wenn man sich eingeloggt hat einen Link der hieß "Beiträge seit dem letzten Besuch", wenn man da drauf klickte kamen eben diese, wenn man dann bei einem Topic auf einen bestimmten Link gedrückt hat kam man automatisch zu dem Beitrag, der als erstes nach dem letzten Ausloggen/Besuch gepostet wurde. Zumindest das "Beiträge seit dem letzten Besuch" fand ich ganz cool ... kann man das hier einbauen? Ich habe zwar damals auch solche Foren administriert, kenne mich aber mit der Infrastruktur nicht so gut aus :urgh:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: Forensoftware

Beitrag von Veganize_It » 15. Feb 2008 12:42

pepperfruit hat geschrieben:links neben den beitragen unter den avataren steht doch immer wann registriert und wievil beiträge und so. das is iso klein, dass das bei mir total verschwommen aussieht und man kaum lesen kann.

und dann noch ne frage: wenn ich ein thema gelesen habe und dann wenn ich nicht mehr online bin neue beiträge geschrieben werden und ich später oder so wieder vorbei schaue, wär ein link praktisch der einen direkt zu den neuen beiträgen bringt, damit man nich immer runterscrollen und auf die nächste seite klicken muss um die neusten beitrage und nicht nur den neusten beitrag zu finden. oder gibts den vielleicht und ich find ihn nur nicht.
na also, ich bin übrigens auch dafür... her damit... :mob:

Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Re: Forensoftware

Beitrag von bozz » 15. Feb 2008 18:25

.:M:. hat geschrieben:da gab es immer auf der Startseite wenn man sich eingeloggt hat einen Link der hieß "Beiträge seit dem letzten Besuch", wenn man da drauf klickte kamen eben diese
hast du hier doch auch, oben links auf der startseite direkt über dem ersten board?
wenn man dann bei einem Topic auf einen bestimmten Link gedrückt hat kam man automatisch zu dem Beitrag, der als erstes nach dem letzten Ausloggen/Besuch gepostet wurde.
also wie ich im anderen thread schon gesagt hab, dazu ist dieses kleine kästchen mit dem winz-pfeil neben dem namen der letzten postenden person gedacht.
pepperfruits einwand, dass man dann immer nur zum letzten beitrag des threads und nicht nur zum letzten ungelesenen kommt, kann ich eigentlich nicht bestätigen (außer in einzelfällen vlt)

aber mal sehen, es gibt ja ne menge hacks und addons für dieses forensystem, vlt find ich da noch was. ist nur immer ganz schön tricky, die einzubauen. aber für den comfort meiner hochgeschätzen user ist mir natürlich kein aufwand zu groß! :ugeek:
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Re: Forensoftware

Beitrag von Veganize_It » 15. Feb 2008 18:47

also habs eben mal von dem account von pepperfruit probiert.
wenn ich auf dieses kleine kästchen hinter dem namen klicke, komm ich automatisch zum letzten geschriebenen beitrag.

davor sind aber noch viele beiträge die sie nich gelesen hat. diese wurden alle nach ihrem letzten login geschrieben.

Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Re: Forensoftware

Beitrag von bozz » 15. Feb 2008 19:26

ich wollte auch nicht unterstellen, dass pepperfruit lügt. ;)

ich vermute, es hat irgendwie damit zu tun, dass wenn man realtiv lange nicht eingeloggt war -- dann ist das kästchen glaub ich auch nciht mehr orange, oder?
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 18. Feb 2008 05:47

welche farbigen kästchen meinst du??

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2008 14:17

der speichern-button nervt, ich klick da immer aus versehen drauf wenn ich absenden will. kann der nicht irgendwo anders hin?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten