Homegrown-Unteboard?

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 17. Mai 2014 19:58

hmmm... "Action!" gehört zur Themengruppe Tierrecht & Antispeziesismus. hätte ich da jetzt irgendwie nicht unbedingt eingeordnet.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Mai 2014 19:58

Prinzipiell ja! :)

Das wäre der geeignete Ort für Diskussionen um faszinierenden Lösungen, wie sie beispielsweise HelLo Anfang des Jahres im Ich schenk dir was-Thread postete:

http://kitchenhunter.net/2013/05/28/nan ... pt-hyundai

Etwas in dieser Richtung möchte ich gelegentlich realisieren. Meine bisherige Erfahrung ist mit Anbau von Schnittlauch auf der Küchenfensterbank leider bescheiden.
Suche Signatur.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 17. Mai 2014 20:52

HelLo hat geschrieben:hmmm... "Action!" gehört zur Themengruppe Tierrecht & Antispeziesismus. hätte ich da jetzt irgendwie nicht unbedingt eingeordnet.
Da ist was dran...
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 17. Mai 2014 22:18

Also mit "Unteboard?" konnt ich wirklich nichts anfangen, und dass die Bedeutung auf dem "?" liegen sollte, hat sich mir auch nicht erschlossen. Aber ein Brettchen mit Messer ist mein liebstes Handwerkzeug, neben Gartenschere und Kinder-Kratzrechen (das ist jetzt für Insider).
iMäus hat geschrieben:
Ät Gerlinde: Kräutersalz aus Brennnesseln? Wie machst du das?
iMäus
Für selbst gemachtes Kräutersalz nutze ich gerne die Brennnesselblüten (nach einem Regen),
zusammen mit Kräutern, die nicht so saftig sind, damit das Salz schneller wieder trocknet:
z.B. Dill, Schnittlauch und junge krause Petersilie.

Alles fein schneiden, mit reichlich Salz mischen, auf flacher Auflauf-Schale ausbreiten und mehrere Tage mit regelmäßigem Umrühren trockenn lassen.
Brennnessel-Blüten geben einen etwas süßlichen Geschmack, für Salate ist das lecker, für warme Gerichte weniger.

Brennnesselblätter schmecken noch im selbst gebackenen Brot, als Suppe usw. riecht es mir zu jauchig.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten