Kritik an der Board-Moderation

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Kritik an der Board-Moderation

Beitrag von Martin » 4. Nov 2014 17:48

Moderationshinweis: abgetrennt aus viewtopic.php?p=251988#p251988.
Akayi hat geschrieben:Bitte nicht, dann schreiben mir gleich wieder alle Mods schlecht durchdachte PNs.
Als Moderator fühle ich mich angesprochen. Muss so etwas sein, Akayi?
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 26190
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Nov 2014 01:47

@Martin, warum sollte ich denn Moderationsverhalten nicht ansprechen sollen?
Geflügelzüchter seit 2012 8-)

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 5. Nov 2014 13:42

@Akayi: Kritik an der Moderation gehört in das Feedback-Forum, wie du weisst.
Ich hatte mich über deine Generalisierung "gleich wieder alle Mods" und die Unterstellung "schlecht durchdachte PNs" geärgert.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 26190
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Nov 2014 03:25

Martin hat geschrieben:@Akayi: Kritik an der Moderation gehört in das Feedback-Forum, wie du weisst.
Das kann man so oder so sehen. Aus Mod Sicht ist es natürlich schön und einfach Kritik in unbelebte Bereiche abzuschieben, in die man selbst selten schaut und sie dann ggf. ignorieren kann. Als User ist es hingegen wichtig Kritik auch dort zu äußern wo sie angebracht ist, und zwar dort wo Mods eingreifen. Mods kommentieren das Verhalten der User auch wo sie Lust haben. Gleiches Recht für alle würde ich mal sagen, oder?
Martin hat geschrieben:Ich hatte mich über deine Generalisierung "gleich wieder alle Mods" und die Unterstellung "schlecht durchdachte PNs" geärgert.
Ja, ich ärgere mich ja auch über euer Verhalten. Wenn du so etwas nicht gerne liest, dann versucht mal von der Taktik "Mod 1 schreibt inhaltlich verkehrte PN um Matcha zu verteidigen, Mod 2 verheddert sich im Versuch Matcha zu verteidigen total und Mod 3 schreibt PN in dem Versuch das Verhalten von Mod 2 wieder auszubügeln" abzukommen. Wo ich dir allerdings Recht gebe ist, dass das nur zwei PNs von zwei Mods waren. Das war unsachlich. Tut mir Leid.
Geflügelzüchter seit 2012 8-)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 18605
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: Burg Eulenstein

Beitrag von Nullpositiv » 6. Nov 2014 07:09

Der Vorstellungsthread vom kaffeebohne ist da natürlich der perfekte Ort.
deep.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 26190
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Nov 2014 07:16

Das möchte ich natürlich nicht meinen.
Geflügelzüchter seit 2012 8-)

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 6. Nov 2014 20:23

Akayi hat geschrieben:Aus Mod Sicht ist es natürlich schön und einfach Kritik in unbelebte Bereiche abzuschieben, in die man selbst selten schaut und sie dann ggf. ignorieren kann.
Ja, Akayi, so ist es. :roll:
Akayi hat geschrieben:Wenn du so etwas nicht gerne liest, dann versucht mal von der Taktik "Mod 1 schreibt inhaltlich verkehrte PN um Matcha zu verteidigen, Mod 2 verheddert sich im Versuch Matcha zu verteidigen total und Mod 3 schreibt PN in dem Versuch das Verhalten von Mod 2 wieder auszubügeln" abzukommen. Wo ich dir allerdings Recht gebe ist, dass das nur zwei PNs von zwei Mods waren. Das war unsachlich. Tut mir Leid.
Achja, ich vergass, dass wir ja eine "Matcha-Verteidigungsstrategie" haben. Wir müssen anscheinend noch daran feilen.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 6. Nov 2014 20:25

Das ist mir wohl entgangen :P

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 9712
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 6. Nov 2014 20:27

@Martin: ich dachte, Ihr hättet keine?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10898
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 6. Nov 2014 20:30

Das wollte Martin wohl damit auch ausdrücken.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten