PN im Spam, Absender hier unbekannt

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

PN im Spam, Absender hier unbekannt

Beitrag von Daydream » 17. Nov 2014 13:33

Ich hatte im Spam einen Hinweis, dass ich eine PN bekommen hätte. Es wurde hier aber keine gefunden, weiter ist der Absender hier als Mitglied gar nicht bekannt.
Wie geht sowas? Hattet ihr das auch schon?
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Nov 2014 13:35

Vermutlich einer der Spammer der gestern gelöscht wurde.
Be the nation russian propaganda says you are.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 17. Nov 2014 13:39

das hatte ich auch..aber das mitglied gibts.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 17. Nov 2014 13:46

Man kann auch selbst PNs löschen, solange der Empfänger sich noch nicht eingeloggt hat.
Hat mal einer bei mir immer gemacht, da hatte ich dann 10-20 Benachrichtigungen im Postfach
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Nov 2014 13:48

ja genau, wie hatten hier gestern eine kleine Spam-Attacke und der Spammer plus sein Zweit-Account wurden gelöscht und damit auch die Nachrichten.

nadi, ist das ein dir bekannter/hier aktiver User? (die Spam-Accs hießen veganboy und sweety)
wenn man eine PN schreibt, kann man die selber löschen oder editieren, wenn der Empfänger sie noch nicht geöffnet hat.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 17. Nov 2014 13:50

veganboy wars.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 17. Nov 2014 13:54

Ich habe hier ein altes Mitglied veganboy71 gefunden, aber veganboy nicht.

Aber jetzt weiß ich ja, wie was warum - Danke.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Spams

Beitrag von Gerlinde » 19. Nov 2014 22:25

Ich hatte neulich ein fettes Virus mit Spam-Funktion und leider dann auch hier im Postausgang (gesendet)stehen:
"7 von 110 Mails gespeichert"
Tatsächlich habe ich nur 7 Mails gesendet und die restlichen 103 waren nicht von mir - aber wohl von meinem Account.
Also wenn jemand von mir seltsames bekommen hat, dann tut es mir leid, ich kenne selbst den Inhalt nicht.
Nach Kennwort-Wechsel und neuem Virenschutz war dann Ende mit dem Zauber.

Ich kann nur empfehlen, ab und an Kennwörter ändern und die Mail-Zahlen kontrollieren.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 19. Nov 2014 22:35

Wie ärgerlich, Gerlinde! Also ich habe nichts von dir bekommen.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 19. Nov 2014 22:40

... mich hätte ja schon interessiert, um was es ging...
aber äußerst lästig ist es allemal

und Anzeige bei der Polizei kann man erst stellen, wenn man selbst nachweislich einen Schaden hat.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten