Boardregeln - Änderung

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 16. Dez 2014 23:37

schwarz hat geschrieben: allen Usern pauschal einen Regelbruch vorzuwerfen, indem er verlangt, dass die Regeln "für alle" umgesetzt werden sollen.
Schwarz, ich glaub du siehst da grad irgendwas falsch....
Er meint doch damit nur, dass die Boardregeln für alle gelten sollen, also keine Ausnahmen gemacht werden sollen. Er hat doch jetzt niemandem einen Regelverstoß vorgeworfen.

Ihr dreht euch da glaub grad bissl im Kreis.
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Dez 2014 23:38

Mir ist auch schon etwas schwindelig.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 16. Dez 2014 23:39

Ich verstehe sein "die Regeln für alle User umsetzen" so, wie ich es oben schrieb: die Regeln gelten für alle User. Bei einem Verstoss gegen eine Regel wird dieser unbesehen des Users sanktioniert. Ich habe raldus nicht so verstanden, dass er allen Usern pauschal einen Regelverstoss vorwerfen würde.

raldus' Intention wird meiner Einschätzung nach gewesen sein, uns an noch nicht bearbeitete Meldungen zu erinnern - dazu haben Nullpositiv und ich uns ja schon geäussert. Diese Erinnerung war unnötig, die darauffolgende Diskussion finde ich müssig.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Dez 2014 23:43

Splendidus: Und ich habe ihn darum gebeten, die Ausnahmen, die Du meinst, zu nennen. Das hat er nicht getan, sondern immer wieder nur auf "alle" verwiesen.

Ich habe auch eine Einschätzung, was er gemeint hat. Aber wie wir ja wissen, sind Einschätzungen mißverständlich, was hier wieder mal ganz klar deutlich wird. Was hält ihn denn davon ab, zu schreiben, was er genau meint, so dass solche Unklarheiten gar nicht erst entstehen?
Nichts anderes habe ich ihn in meinem ersten Post gefragt.
enter the void.

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 16. Dez 2014 23:44

Naja. Meine Intension war es euch darauf aufmerksam zu machen, dass es ein wenig drunter und drüber geht.

Und ja, ihr habt euch geäußert.

Und ich mich bedankt.

Alles gut von meiner Seite aus.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Dez 2014 03:19

Ich wünsche mir dass die Regeln bitte für alle gelten und das bei verwarnten Usern hart durchgegriffen wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 17. Dez 2014 07:50

Auch Stammuser haben schon eins auf die Mütze bekommen. Ich musste meine Ermahnung indigniert hinnehmen - wie oft wird man schon von einem erstaunlichen Pferd mit IT-Kenntnissen gemaßregelt?

edit: Im Übrigen möchte ich anmerken, dass in unserer Toilette die angehängte Regel gilt. Das legt die Latte für kommende Regeländerungen im Vegan-Forum ganz schön hoch!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 17. Dez 2014 22:27

Akayi hat geschrieben:Ich wünsche mir dass die Regeln bitte für alle gelten und das bei verwarnten Usern hart durchgegriffen wird.
"Alle" beinhaltet verwarnte User nach meinem Verständnis von "alle" und für alle gelten die Gleichen Regeln. Mal abgesehen davon, dass das Moderatoren Team gerade erst ein Statement dazu abgegeben hat. Wozu also richtest du den Fokus auf verwarnte User? Soll bei unverwarnten Usern nicht hart durchgegriffen werden?

Vielleicht kannst du mir erläutern wie du das genau meinst?
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Dez 2014 04:20

Ich wollte das nur auch noch mal festhalten. Stating the obvious sozusagen.

Der Fokus auf verwarnte User ist nur recht und billig. Wie bei der Zollabfertigung von Waren spart man Energie und Resourcen, wenn man da kontrolliert wo ein Fehlverhalten am wahrscheinlichsten ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Dez 2014 04:30

wobei wir doch anmerken wollen, dass die kriterien in letzgenannten fällen doch oft bestenfalls fragwürdig sind.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten