Bilder

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Bilder

Beitrag von ClaireFontaine » 6. Mai 2015 20:57

Wenn man Bilder über Links als Bilder einfügen will und die zu groß sind, kann man die kleiner machen?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Mai 2015 20:59

Ich benutz das Programm TinyPic. Ansonsten kannst du auch einfach bei Google 'bild verkleinern online' eingeben und dir eine Möglichkeit aussuchen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 6. Mai 2015 21:01

Ne, ich meine Links, keine Bilder von der Festplatte. Das wäre ja kein Prob.
Ich versteh nicht, wieso die Forensoftware die nicht automatisch runterrechnet, wenn die zu groß sind.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Mai 2015 21:03

Ich komm mir vor wie ein boon aber ich lad sie runter und verkleiner sie.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 6. Mai 2015 21:05

Wenn es sich um tumblr-Bilder handelt, kannst du einfach die Nummer am Ende der URL auf 540 verkleinern.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 6. Mai 2015 21:08

Nein, leider nicht.
Runterladen und verkleinern ist mir zuviel Arbeit, ich glaub, dann lohnt sich das nicht :D

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Mai 2015 21:15

Mit Abload geht es automatisch beim Hochladen. Die boardeigenen Funktionen mag ich persönlich wegen der Scrollbalken nicht so.

Bei Handybildern oder welchen mit günstigen Digicams kann man auch gleich beim Schießen die MP etwas reduzieren, weil das ohnehin nix bringt.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 6. Mai 2015 21:16

Och Lantha, jetzt lies nochmal bitte :)

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Mai 2015 21:17

Erster Absatz immer noch gültig!
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 6. Mai 2015 21:30

Also ich will nichts von der Festplatte hochladen, ich spreche davon, Bilder zu verlinken, die das Forum sofort als Bild (und nicht als Link) anzeigt. Wenn die zu groß sind, geht das nicht. Ich will diese dann aber auch nicht abspeichern und verkleiner, das wäre mir die Mühe nicht wert.
Wie soll das denn über Abload gehen?

Antworten