User-Titel

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 31. Jul 2020 21:51

Außer mashi, die war schon immer Admin-Liebling. Zu Recht.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 31. Jul 2020 21:52

Kim.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 1. Aug 2020 08:29

Frau, wie lieb du bist :cry2:
Und weisst du was? Manchmal, an dunklen Tagen, gucke ich ins Forum, nur um mir meinen User-Titel anzusehen. :blush:
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 1. Aug 2020 08:31

Dabei ist der Titel nicht korrekt.

Schließlich bist du noch anderer Leute Liebling.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 1. Aug 2020 08:35

Da hat Murtha Recht.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 1. Aug 2020 09:07

Geht es euch auch so, dass es euch schwer fällt, sich einfach nur zu freuen, wenn man was liebes gesagt bekommt?
Ich habe sofort das Bedürfnis zu sagen, dass ich aber letzte Woche meinen Sohn angeschrien habe und gestern gab es bloss Nudeln mit Ketchup zu Mittag (es war so heiss....)
Bei Frau finde ich es dann noch erstaunlicher, weil wir uns ja schon in echt gesehen haben.
Und ich finde es doof, dass meine erste Reaktion dann ist: ich bin aber eigentlich ätzend.
So genug mit der Selbstabwertung!
Ihr seid nämlich auch meine Lieblinge und ihr ahnt gar nicht, über wie viele Löcher ihr mir schon hinweg geholfen habt.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 1. Aug 2020 09:52

Ja, geht mir auch so. Und trotzdem suche ich natürlich den Zuspruch von mir nahestehenden Menschen.

Seit ich (u.a.) am Punkt der Selbstliebe arbeite, gelingt es mir etwas besser Wertschätzung anzunehmen und mich dafür zu bedanken, ohne sie gleich reflexartig abzuwerten; relativieren hingegen schon. Ebenso schäme ich mich weniger, offen über meine Fehler zu sprechen, denn bei meinen Liebsten muss ich nicht mit Abwertung rechnen.

Was ich indes bewusst ablehne, ist Selbst- & Fremderhöhung und damit auch Bewunderungsenergien.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Aug 2020 12:09

all the :heartrain: in this room.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 1. Aug 2020 12:11

mashisouk hat geschrieben:
1. Aug 2020 09:07
Geht es euch auch so, dass es euch schwer fällt, sich einfach nur zu freuen, wenn man was liebes gesagt bekommt?
Nicht wirklich :D. Mir fällt eher schwer, zu akzeptieren, dass viele Leute mich sehr schnell in eine Schublade stecken und gar nicht versuchen, meine liebenswerten Eigenschaften zu entdecken (die ich durchaus habe! :blush: ). Meine introvertierte, zurückhaltende (oft vielleicht auch unsicher oder skeptisch wirkende) Ausstrahlung veranlasst nur wenige Menschen zu einem näheren Hinsehen :|. (Warum auch. Gibt ja genügend Menschen, die einem sofort sympathisch sind.)

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 2. Aug 2020 00:56

@lovis du sprichst mir aus der sehle
allerdings bin ich auch hartnäckig nervig, wenn man introvertiertheit damit kompensiert, dass man die leute einfach anlabert, ohne ein sinnvolles gespräch führen zu können, ist das aber glaub ich auch für alle ungeil

ich hab aber auch noch keinen, bin aber auch noch viel kürzer dabei als du^^

Antworten