"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Lob, Motzerei & Anregungen für und über das Vegan-Forum
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 17. Jan 2016 18:57

somebody hat geschrieben:vegansmarties, Da der Sagt mal bitte Thread sehr unübersichtlich geworden ist, plädiere ich für einen neuen Sagt mal bitte IT Edition oder so ähnlich Thread, es existiert ja auch ein Sagt mal bitte Küchen Edition Thread. :)
Gesagt, getan! ---> Sagt mal bitte... IT Edition

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jan 2016 19:04

man könnte fast nen eigenes sagt mal bitte-Forum aufmachen. das hautpflege1x1, Claires kann man das noch essen und herr Doktor, herr Doktor sind ja im Prinzip auch help!-threads.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jan 2016 21:23

ein ratgeber-board^^
aber ich finds eigentlich in den jeweils passenden thema-unterboards besser aufgehoben. (falls der beitrag jetzt überhaupt ernst gemeint war)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jan 2016 21:24

Vampy hat geschrieben:ich kenn das auch ^^ deswegen mag ich Gemüse, dass nicht umfassend präpariert werden muss. oder man nimmt zeug, was roh nicht schmeckt; Kartoffeln, Aubergine...
da ist ein guter trick auch, mit kichererbsenmehl zu backen. damit wird der schönste kuchenteig roh absolut ungenießbar :ugh: :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Jan 2016 07:30

illith hat geschrieben:das Problem ist mir gut bekannt. (am schlimmsten bei Tofu und Teig :D )
das muss man einfach mit einkalkulieren und entsprechend präpariert sein :mg:
illith, auch mit diesen beiden Zutaten habe ich leider meine Probleme. :blush: Gerade Tofurühreier schaffe ich selten fertig zuzubereiten. :blush: Meist probiere ich zu viel vom Räuchertofu, habe dann keinen Hunger mehr und erhitze kein Öl mehr in der Pfanne. :blush: Für Pizza gekaufter Hefeteig war immer spätestens am Tag nach dem Einkauf gegessen, so dass keine Pizzazubereitung mehr möglich war. :blush:
Vampy hat geschrieben:ich kenn das auch ^^ deswegen mag ich Gemüse, dass nicht umfassend präpariert werden muss. oder man nimmt zeug, was roh nicht schmeckt; Kartoffeln, Aubergine...
Vampy, Auberginen bzw einzelne Kartoffen esse ich regelmäßig roh. ;)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 18. Jan 2016 15:57

somebody hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:ich kenn das auch ^^ deswegen mag ich Gemüse, dass nicht umfassend präpariert werden muss. oder man nimmt zeug, was roh nicht schmeckt; Kartoffeln, Aubergine...
Vampy, Auberginen bzw einzelne Kartoffen esse ich regelmäßig roh. ;)
Dito, aß früher als ich noch mehr Rohkost aß auch öfters mal ein paar Kartoffeln roh. Schmeckt garnicht mal so schlecht. Auberginen aß ich auch oft in größeren Mengen roh und würd ich auch heute noch roh in Salat geben.

Bei Gemüse ess ich auch das meiste schon beim schneiden weg. Ich mag auch diesen Fertig-Keksteig von Eat Pastry, auch wenn das viele net verstehen mögen das man den fertig kauft. Dan auch roh zu Eiscreme oder Früchten.

Edit:Gibt auch weniges was ich roh ganz schlimm finde. Abgesehen davon das einzelne Kürbis-sorten roh sehr unbekömmlich sind, auch wenn man nichts dazu findet das man dies nicht essen dürfe.
Zuletzt geändert von VegSun am 13. Feb 2016 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jan 2016 01:59

fullquotes, vegsun.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Jan 2016 12:59

mir passiert das erstaunlicherweise vor allem mit Champignons aus der Dose bzw. dem Glas - da ist auch gerne mal ein Drittel oder gar die Hälfte weg bevor ich sie zu hinzufüge. frische Champignons hingegen mag ich absurderweise "roh" nicht wirklich, die landen nahezu komplett in der Pfanne o.ä.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 13. Feb 2016 12:07

In welchen Thread passt eine allgemeine Info über Cosnova (Catrice und Essence) am besten?
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 13. Feb 2016 12:10

Den Make Up-Thread?

Antworten