großes Update 1. Juni

Boardregeln & News
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 4300
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 2. Jun 2019 05:45

VegSun hat geschrieben:
2. Jun 2019 02:52
Mein Briefkasten sagt mir ich habe eine neue PN, aber ich seh die nicht und das Symbol (1 in rotem Kreis) neben den Brief geht nicht weg
Vielleicht ist dein Eingangs-ordner voll?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 16588
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jun 2019 05:50

@VegSun

VegSun, Du hast 1 alte ungelesene PN.


BTW, mir werden 18 ungelesene PN angezeigt. Ich schaue im Lauf des Tages, ob das stimmt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10104
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Jun 2019 09:28

@Mashi

Ich hab schon eine Nachricht gelöscht, die wird aber nicht als zurückgehalten angezeigt.

@somebody

Ich werd mal durchschauen welche Nachricht das sein könnte.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Insel
Beiträge: 49
Registriert: 15.03.2018

Beitrag von Insel » 2. Jun 2019 10:42

Ich finde das Update sehr gelungen. Vielen Dank dafür! :jubel:
Dass es insgesamt auf dem Bildschirm schmaler ist, macht es für mich noch angnehmer zu lesen.
"Märchen sind mehr als wahr. Nicht weil sie uns erzählen, dass es Drachen gibt. Sondern weil sie uns erzählen, dass Drachen besiegt werden können."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 54196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jun 2019 11:54

kannst du mal einen Screenshot machen, VegSun?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4532
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 2. Jun 2019 12:03

schwarz hat geschrieben:
1. Jun 2019 18:15
Ein Screenshot vom ChitChat gerade, wieso kann da ein Gast sein?
Das Foren-System zählt die Gäste hier ein wenig… merkwürdig. :mg:

Wenn z.B. ein nicht eingeloggter Nutzer (= Gast) oder eine Suchmaschine (= Bot) versucht, auf das Forum oder auf ein Thema darin zuzugreifen, sehen sie nur das Login-Formular. Das phpBB zählt dies dennoch als Gast und zeigt es entspr. in der Liste an.

Noch interessanter ist es, wenn ein Benutzer ohne die entspr. Berechtigung (= kein Resident) versucht, auf das Forum/Thema zuzugreifen; er sieht dann eine Fehlermeldung („Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.“), das phpBB zeigt in der Liste dann aber den Namen des Benutzers an. Das erweckt den Eindruck, der Benutzer könnte in diesem Forum lesen, auch wenn das gar nicht stimmt. :urgh:
Zuletzt geändert von Martin am 2. Jun 2019 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grammatik korrigiert
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 25374
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Jun 2019 12:09

Ok, Danke Dir, ich war schon etwas nervös^^
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.

Antworten