Neues Unterboard: Pop/Art

Boardregeln & News
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 8. Mär 2012 14:41

Auch Kunst oder "ernste Filme/Musik/Literatur" kann unterhalten. Die Idee, dass sich das zwingend ausschließen muss, ist eher fehl am Platz. Im Gegenzug bedeutet dies aber nicht, dass alles was unterhält auch Kunst ist. Insofern ist der Forentitel tatsächlich falsch gewählt.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Mär 2012 17:51

illith hat geschrieben:entertainment sagt mir auch eher zu, wobei es zum einen weniger einläd, eigenen kram zu posten (mein empfinden) und zum anderen auch ein bisschen makaber kommt, wenn darin so 'ernste' sachen wie grad die Chrigu-doku auftauchen. :urgh:
Makaber ist eigentlich, das Leiden - auch wenn es das eigene ist - noch in Warenform zu pressen. Es war ja die Entscheidung des Betroffenen, aus dem Material des Leids einen konsumierbaren Unterhaltungsartikel zu machen. Das kann man den ZuschauerInnen doch nicht vorwerfen, wenn sie sich das was ihnen dargeboten wird auch noch anschauen (das ist ja der Zweck der Geschichte).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Mär 2012 17:54

weil das ja auch genau das war, was ich aussagen wollte.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Mär 2012 19:49

es muss auf jedes fall so n cooles modewort sein, nicht so n schnödes kunst.... das ist doch total 2000
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Mär 2012 01:09

illith hat geschrieben:weil das ja auch genau das war, was ich aussagen wollte.
Das mit dem "Vorwurf" war doof ausgedrückt. Du wolltest natürlich niemandem einen Vorwurf machen ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten