YouTube-Videos einbinden

Boardregeln & News

YouTube-Videos einbinden

Beitragvon bozz am 15. Mai 2008 18:47

Ihr könnt jetzt in Eure Posting direkt YouTube-Videos einbinden.
Ganz einfach:
[ youtube ]Youtube-URL[ /youtube ]
(ohne Leerzeichen bei den [ ]; siehe auch Schaltfläche rechts oben)

Ihr müsst dazu die URL oben aus der Adresszeile des Browsers nehmen (auf der YT-Seite mit dem entsptrechenden Video) -- nicht den HTML-Code, den Youtube anbietet (<object width="...)

Ich werd später auch noch die selbe Funktion für Google-Videos etc. einbinden.

ACHTUNG:
Videos mit drastischen Inhalten (Aufnahmen aus Tierversuchslaboren etc) nur als normalen Link in das Posting einbinden, nicht als Video direkt! Nicht jedeR will sich solche Bilder zumuten, und jedeR hat das Recht, das für sich zu entscheiden.
Administratin' Like A...
Benutzeravatar
bozz
Site Admin
 
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008

Hinweis

Beitragvon illith am 18. Mai 2008 02:42

damit das funktioniert, darf in der URL vor dem youtube kein de., fr. etc stehen, dafür muss aber http://www enthalten sein. dh ein etwaiges s bei https:// muss rausgelöscht werden.
also:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=abc123[/youtube]
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48883
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Wuseljule am 5. Sep 2015 15:41

Es ist nicht möglich, Videos direkt vom Handy hochzuladen, right?
Was wir nicht können, ist irgendwas wiederholen
wir können nicht zurück und warum sollten wir auch?
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
 
Beiträge: 7322
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Beitragvon Martin am 5. Sep 2015 15:56

Hier im Forum nicht, nein. Du könntest es bei YouTube hochladen und dann hier einbinden.
Dafür brauchst du wahrscheinlich einen Account bei YouTube - damit kenne ich mich nicht aus.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
 
Beiträge: 4454
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitragvon Wuseljule am 5. Sep 2015 15:58

Hab ich... Aber möchte das Video nicht mit aller Welt teilen.
Aber mit euch. :^^:
Was wir nicht können, ist irgendwas wiederholen
wir können nicht zurück und warum sollten wir auch?
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
 
Beiträge: 7322
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Beitragvon Huldra am 5. Sep 2015 16:26

Du kannst das Video auch bei Youtube auf privat stellen. Dann können es nur die sehen, die den Link haben :) (Wie genau das funktioniert, weiß ich aber leider nicht)
Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
 
Beiträge: 685
Registriert: 27.11.2014
Wohnort: BW

Beitragvon VeggieMaggie am 5. Sep 2015 18:51

Einfach beim Hochladen des Videos unter den Optionen 'Öffentlich', 'Nicht gelistet' und 'Privat' 'Nicht gelistet' auswählen, dann können es nur die sehen, die den Link haben.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind.
Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.
Benutzeravatar
VeggieMaggie
next gen
 
Beiträge: 414
Registriert: 21.11.2013
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon M&L am 5. Sep 2015 21:18

Apropos Youtube und Forum: Wie ist der Stand bezüglich HTML5 Einbettung?
¯\_(ツ)_/¯
M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
 
Beiträge: 1017
Registriert: 24.10.2014

Beitragvon illith am 5. Sep 2015 23:11

ich bin leider eine 1woman-show ;) +/- Martin, ohne den ich ziemlich blöd dran wäre :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48883
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Vegan-Forum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast