YouTube-Videos einbinden

Boardregeln & News
Antworten
Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

YouTube-Videos einbinden

Beitrag von bozz » 15. Mai 2008 18:47

Ihr könnt jetzt in Eure Posting direkt YouTube-Videos einbinden.
Ganz einfach:
[ youtube ]Youtube-URL[ /youtube ]
(ohne Leerzeichen bei den [ ]; siehe auch Schaltfläche rechts oben)

Ihr müsst dazu die URL oben aus der Adresszeile des Browsers nehmen (auf der YT-Seite mit dem entsptrechenden Video) -- nicht den HTML-Code, den Youtube anbietet (<object width="...)

Ich werd später auch noch die selbe Funktion für Google-Videos etc. einbinden.

ACHTUNG:
Videos mit drastischen Inhalten (Aufnahmen aus Tierversuchslaboren etc) nur als normalen Link in das Posting einbinden, nicht als Video direkt! Nicht jedeR will sich solche Bilder zumuten, und jedeR hat das Recht, das für sich zu entscheiden.
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Hinweis

Beitrag von illith » 18. Mai 2008 02:42

damit das funktioniert, darf in der URL vor dem youtube kein de., fr. etc stehen, dafür muss aber http://www enthalten sein. dh ein etwaiges s bei https:// muss rausgelöscht werden.
also:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=abc123[/youtube]
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 5. Sep 2015 15:41

Es ist nicht möglich, Videos direkt vom Handy hochzuladen, right?
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 5. Sep 2015 15:56

Hier im Forum nicht, nein. Du könntest es bei YouTube hochladen und dann hier einbinden.
Dafür brauchst du wahrscheinlich einen Account bei YouTube - damit kenne ich mich nicht aus.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 5. Sep 2015 15:58

Hab ich... Aber möchte das Video nicht mit aller Welt teilen.
Aber mit euch. :^^:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 5. Sep 2015 16:26

Du kannst das Video auch bei Youtube auf privat stellen. Dann können es nur die sehen, die den Link haben :) (Wie genau das funktioniert, weiß ich aber leider nicht)

Benutzeravatar
VeggieMaggie
next gen
Beiträge: 412
Registriert: 21.11.2013
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von VeggieMaggie » 5. Sep 2015 18:51

Einfach beim Hochladen des Videos unter den Optionen 'Öffentlich', 'Nicht gelistet' und 'Privat' 'Nicht gelistet' auswählen, dann können es nur die sehen, die den Link haben.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind.
Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 5. Sep 2015 21:18

Apropos Youtube und Forum: Wie ist der Stand bezüglich HTML5 Einbettung?
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Sep 2015 23:11

ich bin leider eine 1woman-show ;) +/- Martin, ohne den ich ziemlich blöd dran wäre :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten