Löschung inaktiver & Spam-Accounts

Boardregeln & News
Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Löschung inaktiver & Spam-Accounts

Beitrag von bozz » 3. Jul 2012 04:24

Nur so zur allgemeinen Information:
Um ein bisschen aufzuräumen und auch ggf. Usernamen nicht zu blockieren wurden alle Accounts die von 2008 bis Mitte 2010 registriert, aber nie eingeloggt wurden, gelöscht.
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Jul 2012 04:42

Nein, die ganzen Daten! Kannst du bitte noch festhalten, wie viele das waren?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70070
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jul 2012 01:30

hatte da leider auch zu spät geguckt - war aber auf jedem fall bei den nie-eingeloggten im zweisteligen bereich.
dann gab es noch ne größere menge an alten konten, die gar nicht erst aktiviert wurden, aber die tauchen hier in der 'öffentlichen statistik' ja gar nicht erst auf.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Midvinter

Beitrag von Midvinter » 27. Aug 2012 20:25

Könntet Ihr bitte meinen Account löschen, fühl mich hier nicht erwünscht ...

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 27. Aug 2012 21:15

Dann log dich doch einfach nicht mehr ein, oder schreib nichts, oder überlegs dir noch mal und hab dich nicht so...
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Midvinter

Beitrag von Midvinter » 28. Aug 2012 05:54

that_way hat geschrieben:» Gestern 20:15
Dann log dich doch einfach nicht mehr ein, oder schreib nichts, oder überlegs dir noch mal und hab dich nicht so
Das sins meine Daten, die ich hier hinterlasse und das kannst Du schon mir überlassen, wie ich damit umgehe...
Ist sicher nicht Deine Aufgabe...
Es bleibt dabei, löscht bitte den Account.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30305
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Aug 2012 06:54

Bei einer Accountlöschung bleiben deine Beiträge erhalten, was natürlich schön wäre, weil sonst u.a. der Beitrag zur Eisdiele verschütt ginge. Ich würde mich aber auch freuen, wenn du bliebest.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Beitrag von bozz » 14. Dez 2013 23:45

Soeben 47 inaktive, nie eingeloggte Accounts gelöscht, die bis einschl. 2011 registriert wurden.

Außerdem 57 62 neuere mutmaßliche oder eindeutige Spam-Accounts. Die nehmen gerade ganz massiv Überhand.
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Beitrag von bozz » 16. Dez 2013 21:29

Und wieder gut 50 Spam-Accounts deleted.
Mal sehen, ob das anstehende Board-Update da was dran tut.
Administratin' Like A...

Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Beitrag von bozz » 23. Dez 2013 03:33

Fürs Protokoll: 100 Karteileichen gelöscht (0 Beiträge, registriert vor 2011, noch nie eingeloggt oder letzte Aktivität bis Mitte 2010).
Administratin' Like A...

Antworten